BBCode mit mehr als einem Parameter einbinden

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
consuli
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 23.08.2013 13:55

BBCode mit mehr als einem Parameter einbinden

Beitragvon consuli » 02.04.2015 14:10

Ich habe zur Zeit einige BBCodes zum erstellen von Tabellen eingebunden. Unter anderem [td].

Ich habe zwischenzeitlich schon raus bekommen, dass zur Nutzung des Html Befehls mit und ohne Parameter, der stellvertretende BBCode zweimal eingebunden werden muss. Entsprechend habe ich [td] folgender Massen eingebunden.

[td]{TEXT}[/td]
wird in folgendes HTML übersetzt
<td>{TEXT}</td>

[td={IDENTIFIER}]{TEXT}[/td]
wird in folgendes HTML übersetzt
<td align={IDENTIFIER}>{TEXT}</td>

Das funktioniert auch.

Jetzt möchte ich aber für [td] [/td] noch einen zweiten Parameter einbinden. Geht das und wenn ja, wie?

Consuli

Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliger
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: BBCode mit mehr als einem Parameter einbinden

Beitragvon HabNurNeFrage » 02.04.2015 17:12

Hi,

soviele Du willst, wenn Du sie mit Zeichen trennst, die nicht zur Variable gehören.


Beispiel

Nutzung :[td={IDENTIFIER1}#{IDENTIFIER2}#{IDENTIFIER3}]{TEXT}[/td]

HTML-Ersetzung: <td style="text-align: {IDENTIFIER1}; font-weight: {IDENTIFIER2}; font-style: {IDENTIFIER3};">{TEXT}</td>

Im Beitrag: [td=center#bold#italic] Text in der Zelle [/td]

Ergibt HTML: <td style="text-align: center; font-weight: bold; font-style: italic;"> Text in der Zelle </td>


LG

PS: align als Attribut ist depreciated
W3C dazu: There is no Attribute align :wink:
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };


Zurück zu „Coding & Technik“