custom menu

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Victo
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2015 10:14

custom menu

Beitrag von Victo »

Hallo Forum,

ich bin gerade dabei mein Menü etwas anzupassen, bin aber auf ein paar Fragen gestoßen. Hier mal eine allgemein Zeile:

Code: Alles auswählen

<li class="li-home"><a href="{U_FAQ}" rel="help" title="{L_FAQ_EXPLAIN}"><i class="icon-home"></i><span>{L_HOME}</span></a></li>
Meine Fragen:
*Wie finde ich herraus, das dort als Link {U_FAQ} und als Title "{L_FAQ_EXPLAIN} stehe soll. Woher kommen diese Bezeichnungen?
*Wie muss ich vorgehen, wenn ich dort eigene Pages verlinken will? Ich hab einen Guide gefunden, jedoch ist der für 3.0 :/

Wenn mir hier wer helfen könnte, wäre das großartig!

Beste Grüße,
Victo
Victo
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2015 10:14

Re: custom menu

Beitrag von Victo »

Hm, ich hab es jetzt doch mit dieser Anleitung gemacht: "https://www.phpbb.com/support/docs/en/3 ... -to-phpbb/"

Hab jetzt eine CustomSeite, jedoch ist die Frage immer noch offen, wie ich diese Bezeichnungen der Seiten rausfinde. Meine neu angelegt Seite rufe ich nun mit einem Hardlink auf, würde dies aber gerne auch so machen, wie bei den Beispielen.

Beste Grüße
Victo
Victo
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2015 10:14

Re: custom menu

Beitrag von Victo »

Kann mir hier noch wer helfen?

Ich frage mich immer noch wie diese Platzhalter zustande kommen.

Der prefix ist mir nun klar:

U_ : Url
L_ : Verweist auf die language datei.

Aber wenn ich nun eine eigene Seite anlegen die "test" heist, kann ich diese nicht via {U_TEST} verlinken. Was muss ich hier für beachten, das dies funktioniert?

greetings,
Victo
Verschoben von [3.1.x] Styles, Templates und Grafiken nach Coding & Technik am 07.05.2015 16:52 durch Kirk

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: custom menu

Beitrag von Kirk »

Hallo
Für deinen eigenen Link muss dies in die root/includes/functions.php hinterlegt sein:
Wenn jetzt deine eigene Seite Test heist, so müsstest du es so machen:
Öffne: root/includes/functions.php
Finde:

Code: Alles auswählen

        'U_TEAM'                => ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS && !$auth->acl_get('u_viewprofile')) ? '' : append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=team'),
Danach einfügen:

Code: Alles auswählen

        'U_TEST'                => append_sid("{$phpbb_root_path}test.$phpEx"),
Damit kannst du im template die Variable {U_TEST} benutzen, wenn du jetzt jetzt noch in der root/language/deinesprache/common.php das hier reinsetzt,

Code: Alles auswählen

    'TEST'                        => 'Test',
kannnst du diese Varable {L_TEST} ebenfalls nutzen.
Beachte beim abspeichern der Language Datei folgendes: KB:utf8bom
Victo
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2015 10:14

Re: custom menu

Beitrag von Victo »

wow, danke für die ausführliche Beschreibung!

Genau das wollte ich wissen! :)

greetings,
Victo
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“