Dynamische Menüleiste

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
insel32
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 13.08.2007 08:37

Dynamische Menüleiste

Beitrag von insel32 »

Hallo,

ich betreibe hier ein Forum, dass von einer englischen Seite (test.com) und von einer deutschen Seite (test.de) aufgerufen werden kann.
Für das Ganze habe ich in der overall_header.html eine Menüleiste eingebaut.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ein Anwender der über test.de ins Forum kam, beim Klick ins Menü auch wieder auf test.de landen sollte und umgekehrt.
Dafür habe ich den Code

Code: Alles auswählen

<!-- PHP -->
    $backPath="http://www.test.com";

    if (user->lang_name == "de")
        $backPath="http://www.test.de";
<!-- ENDPHP -->
eingefügt, um meine Links entsprechend setzen zu können.
Leider funktioniert die if-Abfrage nicht.
Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie man das lösen kann?

Gerhard
Verschoben von [3.1.x] Styles, Templates und Grafiken nach Coding & Technik am 13.05.2015 17:32 durch Kirk

Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Dynamische Menüleiste

Beitrag von gn#36 »

Das mindeste was fehlt ist ein $ vor user ;) Ob noch mehr fehlt kann ich nicht genau sagen, weil ich PHP in Templates bisher nie verwendet habe.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
insel32
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 13.08.2007 08:37

Re: Dynamische Menüleiste

Beitrag von insel32 »

den $ habe ich beim Abtippen für das Forum übersehen. Der Originalcode ist etwas komplexer.
Es muss nicht unbedingt PHP sein, wenn man das Problem anders lösen kann.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“