Topic Content extern?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Pelix
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13.05.2015 10:27

Topic Content extern?

Beitrag von Pelix »

Hallo,

muss hier nochmal eine Frage los werden. Habe soweit die totale "Kontrolle" über mein Forum erlangt.
Also ich kann im Grunde das komplette Forum über eine andere Seite verwalten, alles ganz cool. Jetzt
fehlt mir zur Fertigstellung meines Vorhabens nur noch eine kleine Funktion.

Auf der Seite werden die letzten 5 Topics aus bestimmten Kategorien angezeigt - ein bisschen wie ein
Neuigkeiten- / Artikel- / Blogsystem. Jedoch wird nur Titel, Autor, Views, Antworten, etc. angezeigt.

Jemand eine Ahnung wie der Befehl heißt oder nach was ich bei dem SELECT zusätzlich suchen müsste
um den "Content" vom Topic selbst (also erster Eintrag) auszulesen und wiedergeben zu können?

Aktuell läuft die Abfrage des SELECT so:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT t.*, f.forum_id, f.forum_name, u.username AS first_poster, u.user_id AS first_poster_id, u2.username AS last_poster, u2.user_id AS last_poster_id, p.post_username AS first_poster_name, p2.post_username AS last_poster_name, p2.post_time
   FROM ". $table_prefix ."topics t, ". $table_prefix ."forums f, ". $table_prefix ."users u, ". $table_prefix ."posts p, ". $table_prefix ."posts p2, ". $table_prefix ."users u2
   WHERE $where_forums t.topic_poster = u.user_id AND f.forum_id = t.forum_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id
   ORDER BY t.topic_time DESC LIMIT $topic_limit"; 

//EDIT: Hab es hinbekommen. Trotzdem danke. :)
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“