Eigenen Bot erstellen fürs hauseigene Forum

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
hililililklklklkl
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 24.08.2015 21:14
Wohnort: Österreich AT
Kontaktdaten:

Eigenen Bot erstellen fürs hauseigene Forum

Beitragvon hililililklklklkl » 10.11.2015 23:20

Hallo!
Ich würde sehr gerne einen Push Bot bei meinem Forum erstellen der wenn mein pc läuft alle Beiträge auf die noch keine Antwort kam pust.
Also erstes Problem: Wo bekomme ich eine immer gleichbleibende Ip Adresse her.
2. Problem: Software die dann den Bot steuert.
Kann mir da wer helfen?

Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliger
Beiträge: 3023
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Eigenen Bot erstellen fürs hauseigene Forum

Beitragvon tas2580 » 11.11.2015 00:56

Zu 1.:
Beantrage dir hier einen Geschäftskundenanschluss, danach kannst du dir im Kundencenter eine feste IP zuteilen lassen.

Zu 2.:
Die Software wirst du dir wohl selber schreiben müssen. Welche Sprache du dafür am besten verwendest kommt ganz drauf an was dir liegt. Ich denke mit Ook solltest du ganz gut fahren. Wenn du kochen kannst ist evtl. auch Chef das richtige für dich. Wenn du dir denkst Programmcode sieht aus wie die Matrix, schau dir mal Whitespace an.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi


Zurück zu „Coding & Technik“