Alle Dateien werden als vvv.files angezeigt.Hilfe!

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Betox
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2015 19:14

Alle Dateien werden als vvv.files angezeigt.Hilfe!

Beitragvon Betox » 14.12.2015 19:27

Hallo. Eine Frage zu meinem Rechner. Ich verstehe nicht warum alle Dateien auf meinem Rechner werden plötzlich als vvv.dateien angezeigt. Alle sind gesperrt und lassen sich nicht öffnen. Zum Beispiel Expedia Hotel.pdf wird als Expedia Hotel.pdf.vvv angezeigt. Auch Fotos im JPG Format werden gesperrt. Ich habe aber keine Downloads gemacht. Ich bekomme auch ein Fenster mit dem Verlangen nach Lösegeld. Jetzt habe ich zum Beispiel versucht meinen Browser zurückzusetzen wie auf der Seite http://linkmailer.de/viren/vvv-datei vorgeschlagen wird. Aber das hilft mir nicht. Vielleicht soll ich meinen rechner jetzt auf die Werkeinstellungen zurücksetzen um das Problem zu lösen? Habt ihr Ahnung was kann das sein?

Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliger
Beiträge: 3020
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Alle Dateien werden als vvv.files angezeigt.Hilfe!

Beitragvon tas2580 » 14.12.2015 19:37

Das sieht start nach einem Virus aus der deine Dateien verschlüsselt und den Schlüssel dazu (vielleicht) nach Zahlung des Lösegelds raus rückt. Am besten du formatierst deine komplette Festplatte und spielst dein System neu auf. Danach solltest du noch alle deine Passwörter ändern. Danach kannst du den Backup wieder einspielen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi


Zurück zu „Coding & Technik“