Faq umbenennen und neue Seite erstellen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Faq umbenennen und neue Seite erstellen

Beitrag von CPU76 »

Hallo,

Wollte aus der FAQ-Seite eine neue Seite für Richtlinien erstellen. Dabei will ich die CSS belassen und nur neue Texte einfügen.
Somit habe ich mal die folgenden Seiten umbenannt von:

- faq.php in richtlinien.php
- faq_body.html in richtlinien_body.html
- help_faq.php in help_richtlinien.php

Danach natürlich auch die language common.php aktualisiert, Textänderungen testweise in der help_faq.php bzw. help_richtlinien.php vorgenommen und cache sowie Browsercache geleert.(mehrmals)

Wenn man nun die Seite richtlinien.php aufruft, funktioniert diese perfekt und wird angezeigt, nur leider werden die Textänderungen die ich in der help_faq.php bzw. help_richtlinien.php vorgenommen habe nicht angezeigt, es bleiben die inhalte der Original FAQ seite.

Nun frage ich mich was ich falsch mache? Müssen weitere Änderungen in der template datei oder in der php.datei vorgenommen werden, damit die Änderungen angezeigt werden?


cpu
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7877
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Faq umbenennen und neue Seite erstellen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hast du den Forencache geleert?
Wenn du mit 3.1.x arbeiten solltest, dafür gibt eine Erweiterung: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... manager_2/
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Re: Faq umbenennen und neue Seite erstellen

Beitrag von CPU76 »

Hey,

Sorry, meine Forenversion ist 3.0.14. Ja, habe cache mehrmals gelöscht.
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Re: Faq umbenennen und neue Seite erstellen

Beitrag von CPU76 »

Hey,

Würde mir evt. jemand der dies schon einmal gemacht hat, zeigen wie man aus der faq.php eine neue Seite erstellt.
Wäre sehr dankbar.

cpu
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Faq umbenennen und neue Seite erstellen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Du sagst, du willst eine Seite erstellen, die der FAQ Seite ähnelt. Schau dir mal unsere Forenregeln Seite an http://dasetwasanderemotorradforum.de/r ... 9f7228a4f2 ist genauso "aufgebaut" wie die von dir erwünschte FAQ Seite.

Sollte das für dein Vorhaben das richtige sein, such mal nach "Rules" oder nach "Rules-Page" MOD für phpbb3. Falls du nicht mehr fündig wirst, kann ich mal schauen ob ich die MOD noch bei mir irgendwo auf der Festplatte finde.


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Re: Faq umbenennen und neue Seite erstellen

Beitrag von CPU76 »

Hey,

Danke dir vielmals für deine Hilfestellung.
Deine Rules sind eigentlich nicht schlecht, komme evt. auf dich zurück. Es wäre mir aber doch am liebsten wenn mir jemand sagen könnte, wie man die FAQ Seite für sich nutzen kann. Ich bin ja nicht mehr weit vom Ziel entfernt, habe die template und php dateien der FAQ so umbenannt das sie unter richtlinien.php funktionieren, nur werden Änderungen die ich in der help_faq.php (help_richtlinien.php) nicht erkannt.

Dies müsste mir noch jemand erklären wie dies zu bewerkstelligen ist.

Danke dir trotzdem
cpu
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7877
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Faq umbenennen und neue Seite erstellen

Beitrag von Kirk »

Vielleicht währe der Mod FAQ Manager etwas für dich.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“