JavaScript in Phpbb einbinden

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
mpc1981
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2016 16:15

JavaScript in Phpbb einbinden

Beitrag von mpc1981 »

Hallo,
ich habe heute zwei Probleme:
Erstens weiß ich nicht was ich in dem JavaScript falsch gemacht habe und wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr das ausnahmsweise
mal korregieren könntet... und zweitens weiß ich nicht wo ich das Script in PHPbb einbinden muß.

Das Script:

Code: Alles auswählen

<html>
<head>
<title></title>
<meta name="author" content="Chef">

<script Language="JavaScript">
<!--

</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000" onUnload="popup()">




funktion pop>up()
{
	var visit=getcookie( "popup");
         if (visit == null)
         {
         	var expire = new Date();

                 window.name = "home";
                 window.open( "popup.html", "popup", "width=350, height=220,
                 	toolbar=no, menubar=no, location=no, scrollbar=no");

         expire = new Date ( expire.getTime() + (30*24*60*60*100));
         document.cookie = "popup=ja; expires="+expire;
	}
}
</body>
</html>
mpc1981
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2016 16:15

Re: JavaScript in Phpbb einbinden

Beitrag von mpc1981 »

Andere Frage:
Ich möchte gerne das folgende Script von meinem Newsletter in die overfooder eintragen, es wird aber nix angezeigt !
Was mache ich falsch ?

Code: Alles auswählen

<center>
<?PHP
$subfolder	= "01scripts/"; // Unterverzeichnis
$modul	= "01newsletter"; // Modul- und Verzeichnisname (ID-Name), ggf. ändern

include($subfolder."01module/".$modul."/01newsletter.php");
?>
</center>
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: JavaScript in Phpbb einbinden

Beitrag von Crizzo »

Hi,

zu 1.:
Wo soll es denn überhaupt wirken? Da sollte es dann natürlich ins Template eingefügt werden.

Evtl. lohnt sich einfach eine Extension, die es per Event an die passende Stelle packt. Schau dazu mal in die Themen:
viewtopic.php?f=149&t=234860 und viewtopic.php?f=140&t=235138

zu 2.:
Wo genau trägst du das ein? Wie sieht die Datei danach aus? Einfach mal die Datei in die Pastebin stellen.

Grüße
mpc1981
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2016 16:15

Re: JavaScript in Phpbb einbinden

Beitrag von mpc1981 »

Erstmal, entschuldigt bitte das ich den Accound gewechselt habe, ich habe das Passwort und die Emailadresse
von "Kochrezepte" verlohren und den Admin angeschrieben... aber leider keine Antwort bekommen.

Das Pop-up soll in http://www.xn--kche-nord-07a.de/Kochrez ... /index.php eingebunden werden
und eine einfache html Seite für meinen Newsletter aufrufen wweil ich 250-300 Gäste in meinem Forum habe, sich aber
nur 10 Läute in meinen NL eingetragen haben.

Dazu möchte ich das NL Script (von 01script.de - liegt auf meinem Server) in die over-fooder oder in die overall_header_page_body_before.html
schreiben (da wo jetzt bei mir klickads steht (klickads bringt nämlich nix). Ich hab das Script auch schonmal eingebunden...
funktioniert aber nicht.

Danke für Deine Hilfe/verständniss.
Köche-Nord.de

Edit:
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1564
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: JavaScript in Phpbb einbinden

Beitrag von Crizzo »

Das mit dem Pastebineintrag ist nicht das, was ich sehen wollte. Den Teil hattest du hier schon im Forum gezeigt.

Du musst uns zeigen, wie du das bei dir eingebaut hast, sonst sieht man nicht, wieso es bei dir nicht geht.

PS: Mal unter der Voraussetzung, dass der Kram überhaupt funktioniert. Wenn ich mir alleine die erste Zeile deiner Funktion anschaue, habe ich daran doch Zweifel... :oops:
https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Funktionen
mpc1981
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2016 16:15

Re: JavaScript in Phpbb einbinden

Beitrag von mpc1981 »

Ich habe das eingefügt und nochmal hoch geladen. Vorher zeigte er im Forum wenigstens
KlickAdds an, jetz zeigt er in der overall_header_page_body_before.html
garnix an. Zusehen jetzt unter http://www.xn--kche-nord-07a.de/Kochrez ... /index.php

https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1565
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: JavaScript in Phpbb einbinden

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ich hab da eine grundlegende Frage...

Code: Alles auswählen

<script Language="JavaScript">
<!--
Von welchem Zeitalter ist das? Wenn schon language, dann sollte man schon die JavaScript Version mit angeben. Aber seit ewigen Zeiten schreibt man <script type="text/javascript"> und das <!-- braucht es auch schon seit Jahrtausenden nicht.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
mpc1981
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2016 16:15

Re: JavaScript in Phpbb einbinden

Beitrag von mpc1981 »

Ich habe das nur aus dem Buch "Hompage Erfolg" von 2002 abgeschrieben... aber Danke. Kann mir einer sagen wie ich das in die Datei einbinde ?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“