Fehler: Table doesn't exist Fehler 1146

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
beyq
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2016 07:28

Fehler: Table doesn't exist Fehler 1146

Beitrag von beyq »

Hallo,
bin seit gestern dabei ein älteres Contentsystem zu installieren! Aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Warning: include(theme//mainlayout/farben.ini.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/Faktenticker.de/httpdocs/includes/main.inc.php on line 21

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'theme//mainlayout/farben.ini.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/php-52f/lib/php') in /var/www/vhosts/Faktenticker.de/httpdocs/includes/main.inc.php on line 21
Fehler

Fehler beim Zugriff auf die Datenbank. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Fehler: Table 'gyaqzezw_.page_statistiken' doesn't exist
Fehlernummer: 1146
Probieren Sie es ggf. an einem späteren Zeitpunkt noch einmal!"



Auch die Serverleute wussten keinen Lösung!
Habe zwar einige Meldungen zum Fehler gefunden, aber das sind für mich böhmische Dörfer!
Hat hier vielleicht jemand eine Lösung? Die Meldung steht unter http://www.faktenticker.de
Für Eure/Ihre Mühe danke ich bereits im voraus!
MfG
MfG
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Table doesn't exist Fehler 1146

Beitrag von gn#36 »

Die Meldung besagt, dass deiner Datenbank eine Tabelle fehlt. Du solltest also zusehen, dass du die Tabelle irgendwoher bekommst. Wenn du eine alte Datenbank benutzt ist das zugrundeliegende Backup vielleicht unvollständig. Das scheint aber insgesamt der Fall zu sein, denn offenbar findet dein System auch ein paar Dateien nicht. Wenn es ein älteres System ist, dann ist es möglicherweise nicht mit deiner PHP Version kompatibel. Zum Beispiel wurde zwischen PHP 5.2 und 5.3 (oder vielleicht auch zwischen 5.3 und 5.4) register_globals entfernt, was für einige ältere Systeme ein Problem sein könnte.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
eko1
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2016 18:02

Re: Fehler: Table doesn't exist Fehler 1146

Beitrag von eko1 »

bin seit gestern dabei ein älteres Contentsystem zu installieren! Aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
ist doch logisch , seither hat sich viel verändert ,selbst wen du es zum laufen bekommst wird es nicht lange dauern bis zum nächsten Fehler.
Du solltest immer die aktuelle Version installieren.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“