SQL ERROR [ mysql4 ]

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
mpc1981
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2016 16:15

SQL ERROR [ mysql4 ]

Beitrag von mpc1981 »

Hallo,
könnt Ihr mir sagen was das für ein Fehler ist und wie ich den behebe ?

SQL ERROR [ mysql4 ]

The SELECT would examine more than MAX_JOIN_SIZE rows; check your WHERE and use SET SQL_BIG_SELECTS=1 or SET MAX_JOIN_SIZE=# if the SELECT is okay [1104]

MfG
Köche-Nord.de
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: SQL ERROR [ mysql4 ]

Beitrag von canonknipser »

Das bedeutet, das eine SQL-Abfrage zu viele Tabellen für deine aktuelle Datenbankkonfiguration verwendet.
Die Lösungen stehen drin:
Entweder schreibst du deine SQL um:
mpc1981 hat geschrieben:check your WHERE
, oder wenn du meinst, dass sie in Ordnung ist (wovon du ausgehen kannst, wenn du eine originäre phpBB-Abfrage hast), setzt du Laufzeitvariablen für MySQL:
mpc1981 hat geschrieben:use SET SQL_BIG_SELECTS=1 or SET MAX_JOIN_SIZE=# if the SELECT is okay
Das wird wohl dein Hoster machen müssen, wobei du ihn vielleicht bitten kannst, deine MYSQL-DB auf Version 5 hochzurüsten - Version 4 ist schon eine geraume Zeit veraltet, aktuell ist 5.7. Dann bist du auch zukunftssicher ;)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
mpc1981
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2016 16:15

Re: SQL ERROR [ mysql4 ]

Beitrag von mpc1981 »

Danke, dann weerde ich Strato mal anschreiben ob er die auf 5 hochstufen kann und hoffen das es dann funktioniert.
Sonst wüste ich nämlich nicht wie ich das umschreiben soll ... :oops: :cookie:
MfG Köche-Nord.de
mpc1981
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2016 16:15

Re: SQL ERROR [ mysql4 ]

Beitrag von mpc1981 »

MySqldumper schreibt aber jetzt:

PHP-Version: 5.5.33 Speicher: 128.00 MB Maximale Ausführungszeit: 30 Sekunden PHP-Info
PHP-Erweiterungen: Core, date, ereg, libxml, openssl, pcre, sqlite3, zlib, bcmath, bz2, calendar, ctype, curl, dba, dbase, dom, hash, fileinfo, filter, ftp, gd, gettext, SPL, iconv, id3, idn, session, json, lzf, mailparse, mbstring, mcrypt, ming, mssql, mysql, mysqli, Zend OPcache, pcntl, standard, PDO, pdo_mysql, pdo_sqlite, Phar, posix, Reflection, imap, SimpleXML, soap, sockets, SQLite, exif, sysvsem, sysvshm, tidy, tokenizer, wddx, xml, xmlreader, xmlwriter, xsl, yats, zip, cgi-fcgi, mhash


Die Version scheint also doch aktuell zu sein oder ? Ich habe aufjeden Fall schon Strato angeschrieben bevor ich MySqlDumper istalliert habee.

MfG Köche-Nord.de
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: SQL ERROR [ mysql4 ]

Beitrag von canonknipser »

Wenn du das meinst:
mpc1981 hat geschrieben:PHP-Version: 5.5.33
Das ist deine PHP-Version (steht auch groß davor ;) )Das hat nichts mit deiner MySQL-Version zu tun.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
mpc1981
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2016 16:15

Re: SQL ERROR [ mysql4 ]

Beitrag von mpc1981 »

Zitat "Gerne habe ich ihr Paket geprüft und kann Ihnen bestätigen, dass die
Datenbanken auf der Version 5.5.48 laufen.

Daher kann ich die Datenbank als Verursacher der Einschränkung ausschließend
und empfehle Ihnen die Errorlogs zu überprüfen.

...


Desweiteren kann ich Ihnen bestätigen, dass die Datenbanken ohne Einschränkungen
erreicht werden können. " Zitat Ende.

In den Errorlogs finde ich immer wieder

"
16.04.2016 01:03:19 xn--kche-nord-07a.de [client 109.47.63.0] FastCGI: "
/home/strato/http/fastcgi/rid/22/59/54132259/htdocs/Kochrezepte-kochforum/app.php"
warning: ignore duplicate header: Content-Type, referer:
http://www.xn--kche-nord-07a.de/Kochrez ... m.php?f=15
"
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: SQL ERROR [ mysql4 ]

Beitrag von canonknipser »

Die einzige Stelle, (jedenfalls, soweit ich das als Gast sehen kann) an der in
http://www.köche-nord.de/Kochrezepte-ko ... m.php?f=15 die app.php aufgerufen wird, ist der "Link uns"-Link. Vielleicht hast du da einen Fehler drin?


Aber das hat jetzt nichts mehr mit deinem SQL-Fehler vom Anfang zu tun, oder?

Ist der behoben oder kommt der noch? Wenn ja, poste doch mal das Statement, dass den Fehler produziert
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
mpc1981
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2016 16:15

Re: SQL ERROR [ mysql4 ]

Beitrag von mpc1981 »

Ich habe die Antwort von Strato abgewartet und sie dann hier gepostet. Der Fehler ist mir nur 3-4 mal
an einem Tag aufgefallen, das habe ich hier ja gepostet, im Moment kriege ich keine Fehlermeldung.
Behoben habe ich noch nix weil ich nicht weiß wie :oops: Ich melde mich wieder (hier) wenn die Fehlermeldung
nochmal kommt. Danke auf jedenfall für Eure Unterstützung.
mpc1981
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2016 16:15

Re: SQL ERROR [ mysql4 ]

Beitrag von mpc1981 »

So und nun bekomme ich wieder die folgende Fehlermeldung (ist glaue ich die Gleiche)

Code: Alles auswählen

General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

Can't connect to MySQL server on 'lulu.store' (4) [2003]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Gibt es irgendwas für mich was ich ändern kann oder würdet Ihr mir vielleicht sogar empfehlen von Strato zu
wechseln ?

Ich habe nur ca. 144 Kochrezepte eingegeben und wollte heute Abend noch 6 weitere eingeben. Werd den Laptop mal
neu starten, vielleicht geht es ja dann. Über eine Antwort würde ich mich trotzdem freuen.
MfG Köche-Nord.de :cookie:
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“