Wordpress Seite mit kompletten phpBB 3.1 Foruminhalt

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
roger23
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2016 19:28

Wordpress Seite mit kompletten phpBB 3.1 Foruminhalt

Beitrag von roger23 »

Hallo zusammen

Ich besitze ein bestehendes Phpbb 3.1 Forum mit über 1000 Nutzer und immerhin ca 40000 Posts.
Kürzlich habe ich eine neue Homepage mit Wordpress erstellt.
Nun möchte ich eine simple funktionierende Site erstellen, auf dem das Forum dargestellt und wie gewohnt benutzt werden kann.
Folgende Plugins habe ich schon erfolglos ausprobiert:
- BridgeDD – kostet 100.- pro Jahr was ich mir nicht leisten kann. Ohne es testen zu können eh nicht.
- WP-United - ziemlich veraltet, funktioniert nicht mehr mit phpBB 3.1
Es wird keine Synchronisation der User oder so benötigt, weil der gewöhnliche User auf dem Blog eh nur lesen kann/darf.

Danke und Gruss
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Wordpress Seite mit kompletten phpBB 3.1 Foruminhalt

Beitrag von Melmac »

Hi,

verstehe ich Dich richtig, dass Du keine funktionale Integration des Boards in Deine WP-Seite benötigst (also: kein z.B. Single Sign On, keine gemeinsame Userverwaltung o.ä.)?
roger23 hat geschrieben:Nun möchte ich eine simple funktionierende Site erstellen, auf dem das Forum dargestellt und wie gewohnt benutzt werden kann.
Was genau meinst Du damit? Soll das Board optisch an das WP-Theme angepasst werden, den gleichen äußeren "Look" erhalten, oder willst Du es innerhalb einer WP-Seite darstellen/anzeigen lassen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
roger23
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2016 19:28

Re: Wordpress Seite mit kompletten phpBB 3.1 Foruminhalt

Beitrag von roger23 »

Ich möchte das Board innerhalb einer Wordpress-Seite anzeigen lassen.
In Wordpress brauch ich nur mich als User, der die restliche Wordpress-Seite verwaltet.
iFrame habe ich ohne erfolg ausprobiert. Da ist das Problem, wenn z.B. eine gespeicherte URL anklicke (http://www.meinehomepage.ch/forum/viewt ... =57&t=5497), lande ich auf das reine Forum ohne Wordpress. :roll:
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: Wordpress Seite mit kompletten phpBB 3.1 Foruminhalt

Beitrag von juliokr »

Für WP gibt es ein "Simple Press" plugin mit dem man wohl auch phpbb importieren kann !
Hab's allerdings nie ausprobiert
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Wordpress Seite mit kompletten phpBB 3.1 Foruminhalt

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich nehme an, das Forum soll von deinen Usern weiterhin verwendet werden können?
Dann würde ich einfach das Template vom Forum entsprechend dem Wordpress anpassen.

Siehe dazu auch phpBB3 in Webtemplate einbinden

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“