Link maskierung nicht erlauben

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Link maskierung nicht erlauben

Beitrag von CPU76 »

Meine Board Version: 3.0.14
Style: dualcore


Hallo,

Ist es machbar, das die Maskierung von Links in beiträgen nicht mehr möglich ist?

Das man also diesen bbcode nicht mehr verwenden kann?

Code: Alles auswählen

[url=http://domain.tld]Linktext[/url]
sondern nur noch

Code: Alles auswählen

[url]http://domain.tld[/url]

Ich würde gerne die Maskierung der Links in meinem Forum verbieten bzw. deaktivieren.

Danke
cpu76
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Link: Maskierung nicht erlauben

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, evtl. https://www.phpbb.com/customise/db/mod/prime_links/
Jedoch relativ schwierig in der Konzeption. Vor Jahren haben wir das mal hinbekommen. Erinnerlich war es möglich aber es waren außerdem "Magic-Links" schwieriger zu unterfangen (bspw. Signatur). Die Demaskierungen und Anderes funktionierte am Ende, wenn auch mit Kompromissen der phpBB-Systemdateien. Jedoch ist es sehr lang her und Aufzeichnungen habe ich leider nicht mehr, die ich dir zur Verfügung stellen könnte, um zu probieren. Daher ist obiger Link nur als Anhaltspunkt gedacht, da wir jene Modifikation dafür parallel anderer Änderungen nutzten und erweiterten.
Testen, ausprobieren ..., - oder auf andere Lösungen hoffen.... :wink:
Evtl. hilft dir auch thematisch die Suchfunktion hier weiter.
Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“