Tooltip Mausover

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
alrath
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2016 23:05

Tooltip Mausover

Beitrag von alrath »

Hallo erstmal ;-)
Ich hoffe das ich hier im richtigen Forum gelandet bin und hoffe das sich hier jemand meiner erbarmt und mir helfen kann.

Es geht um folgendes:
Ich gestalte und verwalte zu Zeit ein "World of Warcraft Gilden Forum" und habe mir gedacht das ein Mouseover-Tooltip wie die auf WoWhead ganz nice (Beispiel) währe.
Ich habe auch einen Englischen Guide dafür gefunden und alles ganz genau wie beschrieben so gemacht nur es macht nicht so wie ich will :'(

Ich habe als erstes in meinen Template den overall_header.html geöffnet und vor </head> volgendes eingegeben

Code: Alles auswählen

<!-- WoWHead Mouseover-Tooltips -->
<script src="//www.wowhead.com/widgets/power.js" type="text/javascript"></script>
<!-- /WoWHead Mouseover-Tooltips -->
Dannach im Backend unter BBCodes:
BBCode Usage:

Code: Alles auswählen

[item={NUMBER}][q={IDENTIFIER}]{TEXT}[/q][/item]
und im HTML-Replacement:

Code: Alles auswählen

<a class="q{IDENTIFIER}" href="//www.wowhead.com/?item={NUMBER}">{TEXT}</a>
Meine Fragen:
1. Was hab ich falsch gemacht bzw. übersehen.
2. Wenn ich das richtig verstehe wird der Tooltip, sofern er einmal funktionieren soll, auf englisch sein. Wie stell ich es auf Deutsch?


Das ist mein Forum
Installiertes phpbb3 3.1.9

Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen oder einen Tipp geben worin der Fehler liegt.

Vielen Dank & LG
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Tooltip - WoWHead Mouseover via BBCode

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, schau mal in Sachen "Tooltip - WoWHead Mouseover via BBCode" hatte HabNurNeFrage am 25.11.2013 eine Kurzanleitung verfasst:
Vgl. in jenem Beitrag:
viewtopic.php?p=1313048#p1313048

Ggf. funktioniert sie ja noch immer.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
alrath
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2016 23:05

Re: Tooltip Mausover

Beitrag von alrath »

Danke für die schnelle Antwort.
Doch der Script ist erstens nur auf Englisch und 2. werden nur Items angezeigt.
Aber dank deines Hinweises (brauch wohl einen Kurs wie nutzte ich das Suchtool richtig) konnte ich die Lösung finden. Vielen lieben Dank dafür.
Eigenartiger weise ignoriert mein Forum einen overall_header Eintrag. (keine Vererbung oder der Gleichen vorhanden).
Ich hab's so hin bekommen:
(Für diejenigen die verzweifelt suchen wo das reingehört ;-) : phpbb3 Admin Backend->Beiträge->BBCodes)

Für Items:
BBCode Benutzung:

Code: Alles auswählen

[wowItem]{NUMBER}[/wowItem]
HTML-Ersetzung:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="http://static.wowhead.com/widgets/power.js"></script>
<script>
//<![CDATA[
var wowhead_tooltips = { "colorlinks": true, "iconizelinks": true, "renamelinks": true }
//]]>
</script>
<a href="http://www.wowhead.com/item={NUMBER}" rel="domain=de">Item #{NUMBER}</a>
Für Spells:
BBCode-Benutzung:

Code: Alles auswählen

[wowSpell]{NUMBER}[/wowSpell]
HTML-Ersetzung:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="http://static.wowhead.com/widgets/power.js"></script>
<script>
//<![CDATA[
var wowhead_tooltips = { "colorlinks": true, "iconizelinks": true, "renamelinks": true }
//]]>
</script>
<a href="http://www.wowhead.com/spell={NUMBER}" rel="domain=de">spell #{NUMBER}</a>
Nachtmann72
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2019 15:25

Re: Tooltip Mausover

Beitrag von Nachtmann72 »

Ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe deine Eintragungen genau kopiert und es kommt kein tooltip bei mouseover,,,

Was mache ich falsch?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“