Filezilla-Problem

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Angela333
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 27.06.2011 20:23
Kontaktdaten:

Filezilla-Problem

Beitrag von Angela333 »

Hi,

Jahrelang lief der Filezilla problemlos, nun habe ich arge Probleme. Wollte meinen HTML-Ordner runterladen.....quasi sichern, weil ja mal wieder ein Update gesetzt werden muss. 2 Ordner überträgt er einfach nicht: adm und assets.
Hab schon einige Versuche unternommen, wie z.B. bei den Übertragungseinstellungen auf Passiv geklickt - "Auflistung versteckter Dateien erzwingen" angeklickt oder den Norton deaktiviert etc
Das Komische.....wenn ich aus dem HTML-Ordner nur den Ordner "Forum" runterlade, dann sind adm und assets dabei.
Speicherplatz ist meiner Meinung nach auch genug vorhanden, hab die "Externe" ordentlich aufgeräumt.

Hier eine Fehleranzeige
[ externes Bild ]

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Verschoben von Smalltalk nach Coding & Technik am 23.11.2016 22:51 durch Crizzo

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Filezilla-Problem

Beitrag von Mahony »

Hallo
Versuchs mal so:

Im Filezilla unter Einstellungen:
1. FTP --> Aktiv einstellen
2. Aktiver Modus --> Haken setzen bei Lokale Ports, die von FileZilla benutzt werden, begrenzen
Niedrigster verfügbarer Port 30000
Höchster verfügbarer Port 35000

gefunden hier --> https://www.youtube.com/watch?v=SABN8HlLrbE


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Angela333
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 27.06.2011 20:23
Kontaktdaten:

Re: Filezilla-Problem

Beitrag von Angela333 »

Großes Sorry Mahony, ich lese deine Antwort erst jetzt :oops:

Über Umwege konnte ich dann doch noch ein Backup machen und das Update setzen. Der Umweg darf aber keine Dauerlösung werden!
Lese hier schon völlig geschockt eure Diskussionen über phpBB 3.2.0. Bis dahin muss aber mein FileZilla einwandfrei laufen. Ich werde deinen Tipp mal befolgen.

Dankeschön!
Angela333
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 27.06.2011 20:23
Kontaktdaten:

Re: Filezilla-Problem

Beitrag von Angela333 »

Abschlussbericht :wink:

Es hat geklappt! Es hat tatsächlich geklappt! Alle Dateien wurden "sauber" runtergeladen. Nichts fehlt und eine Fehlermeldung war auch nicht zu sehen.

Mahony, du bist mein Held!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Filezilla-Problem

Beitrag von Mahony »

Hallo Angela333
Angela333 hat geschrieben:Es hat geklappt! Es hat tatsächlich geklappt! Alle Dateien wurden "sauber" runtergeladen. Nichts fehlt und eine Fehlermeldung war auch nicht zu sehen.
Na bitte..geht doch. Kaum macht man es richtig...schon geht es. :D

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“