Seite 1 von 1

Welches BannerAds System nutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Verfasst: 21.02.2017 14:03
von Lizardx
Hallo,

in meinem Forum verkaufe ich Banneranzeigen. Bisher nur in der Größe von 468*60 px, da ich noch eine alte phpBb Version drauf habe, die nicht für Mobiluser optimiert ist. Nun möchte ich ein neues Banner Ads System installieren, womit auch die mobilen User entsprechende Banner angezeigt bekommen.

Meine Vorstellung: Desktop User bekommen an bestimmten Stellen Banner in der Größe 468*60 px angezeigt. Die mobilen User hingegen bekommen Bannerformate in z.B. 125*125 px angezeigt.

Welche Software könnt ihr mir dafür empfehlen? ich habe testweise OpenX installiert und damit herumexperimentiert. Doch ich frage mich, ob die Software noch untersützt wird, denn das Forum auf openX ist nicht mehr erreichbar. Auch funktionieren viele interne Links auf der Homepage nicht. Auch bin ich mir nicht sicher, ob man mit OpenX zwischen Desktop-User und Molibe-user unterscheiden kann.

Würde mich über Tipps freuen!

Re: Welches BannerAds System nutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Verfasst: 05.03.2017 17:50
von MeinBenutzername
Ich teste gerade ein anderes System: viewtopic.php?f=6&t=239194
revive-adserver.com Du installierst auf deinen Webserver (oder theoretisch auch wo anders) dieses Web GUI System.
Ich habe es geschafft einen Banner einzubinden aber man muss erst mal verstehen wie das arbeitet.

Was auch geil ist es du es nach der Geo Lokation einbinden kannst.