[3.2] Menü/Links in der Navbar erstellen so wie hier im Forum?!?!

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Benutzeravatar
Pofi
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 06.10.2007 10:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Noob[3.2] Menü/Links in der Navbar erstellen so wie hier im Forum?!?!

Beitragvon Pofi » 17.03.2017 10:48

Black Jack hat geschrieben:Womit macht ihr nur diese schönen Links auf eurer Seite?


Links, welche sich nicht verändern, kann man ruhig direkt in die entsprechenden Dateien schreiben, sofern man nur eine Sprache verwendet.
Sollten mehrere Sprachen verwendet werden, kann man die Bezeichnungen entsprechend in die Sprachdateien packen.

Wenn du viele Inhalte allerdings schnell verlinken möchtest, empfehle ich dir auch die Ext "pages". Damit bist du sogar in der Lage, Verweise an verschiedenen Stellen zu platzieren und diese auch entsprechend zu sortieren.

Du kannst bei dieser Extension übrigens auch direkt in die Datenbank schreiben, ohne auf irgendwelche phpbb-Geschichten Rücksicht nehmen zu müssen. Alles in allem ist es eine schlanke, aber vielseitig einsetzbare Erweiterung.
Fügen Sie hier Ihre Signatur ein.


Zurück zu „Coding & Technik“