Seite 1 von 1

aktuelle group_ID an eingebettete externe Seite übergeben

Verfasst: 07.04.2017 12:09
von Cetos
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich mal an euch wenden.

phpBB Version 3.2.0

Folgendes Problem:

Ich binde über die offizielle Extension "Pages" eine externe Seite mittels iframe ein.
Die Informationen dieser Seite sollen jedoch nur angezeigt werden wenn der aktuell eingeloggte User in einer bestimmten User Gruppe ist.

Das Problem ist, dass diese externe Seite immer denkt ich bin nicht eingeloggt und gibt mir damit als user_ID die 1 aus für Anonymous.

Mein bisheriger Code:

Code: Alles auswählen

define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = '../forum/';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);

$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup();

echo $user->data['username'];

if($user->data['is_registered'])
{
 $groupid = $user->data['group_id'];
 if($groupid == 8 OR $groupid == 9)
 {
  $userok = "Alles OK";  
  echo $userok;
 }
}
Hab ich da irgendeinen Denkfehler?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss

Re: aktuelle group_ID an eingebettete externe Seite übergeben

Verfasst: 07.04.2017 23:16
von cYbercOsmOnauT
Externe Seite = Andere URL = Cookie gilt dort nicht = Session dort nicht existent ;)

Re: aktuelle group_ID an eingebettete externe Seite übergeben

Verfasst: 07.04.2017 23:34
von Cetos
Hi, ok blöd beschrieben von mir.

Beide Seiten,also Forum und 2. Seite welche die id benötigt befinden sich auf dem selben Webserver jedoch in getrennten Verzeichnissen.

Ist es von Vorteil wenn ich die zweite Seite innerhalb des hauptverzeichnisses des Forums packe ?

Re: aktuelle group_ID an eingebettete externe Seite übergeben

Verfasst: 09.04.2017 23:43
von gn#36
Unterschiedliche Ordner sind kein Problem, solange die Domain gleich bleibt.

Aber wenn du nicht willst, dass die Pages Seite angezeigt wird, dann solltest du an der Stelle ansetzen und nicht irgendwelche Workarounds mit iframes bauen.

So oder so: Dein Ansatz enthält einen wichtigen Denkfehler: Benutzer können in beliebig vielen Gruppen sein. $user->data['group_id'] macht daher keinen Sinn. Wirf' mal einen Blick auf dieses phpBB 3.0 Snippet, weitgehend sollte das noch genauso funktionieren.