3.2.0 /3.2.1 Radio für Html-Dummies

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 806
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

3.2.0 /3.2.1 Radio für Html-Dummies

Beitragvon Tastenplayer » 23.07.2017 18:18

Hallo

Es gibt 4 Möglichkeiten wie man Radiosender ins Forum einfügen kann.
Hier mal die 1. und schnellste Möglichkeit

Installiere die Header Link Ext. von Hifikabin https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=456&t=2410101
Farblich kann man diese Exension problemlos anpassen. Die neuen 3.2.1 Fonteawesome Icon werden allerdings noch nicht angezeigt in dieser Ext.

Jetzt suchst Du im Internet Radiostationen die einen Radioplayer haben. Zbsp. http://www.radioswisspop.ch/de/webplayer
Auf der ersten Seite im ACP findest Du unter Board-Konfiguration die Header Link Ext.
Dort fügst Du den Link ein - den Text sowie ein Icon [ externes Bild ]
Du kannst 8 Radiostationen einfügen. Da Du ja die Player URL eingegeben hast, spielt der Radio bei klick automatisch.
[ externes Bild ]
Schon hast Du im Forum wieder einen Radio wie früher mit dem RadioMOD!

Mit der zweiten Variante dauert es etwas länger, dafür ist der Radio dann schon fast wie der ehemalige RadioMOD
Du installierst die "My Quick Links Ext." von Kirk http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewtopic.php?f=41&t=201 und fügst da nach der Vorgabe die Radioplayer Links ein. Allerdings habe ich nach zig Versuchen immer noch nicht herausgefunden, in welcher Reihenfolge ich die Wörter eingeben muss, damit keine Unterstriche mehr angezeigt werden. [ externes Bild ](Bild ist aus dem 3.1.10 Liveboard, da ich diesen Radio im 3.2.0 TB löschte)-

Eine Möglichkeit an die ich überhaupt nicht dachte: Falls Du die Pages Extension installiert hast, erstellst Du eine Pages-Seite mit Hintergrund Deiner Wahl und fügst da die Radioplayer Links ein(Das werde ich nächstes Wochenende mal machen).

Es gibt noch weitere Möglichkeiten so wie bei mir im ersten Link mit pdf online nach html konvertiert. Allerdings diese Anleitung ist happig, benötigt Zeit. Sollte ich längst fertig haben und auch noch auf EN für phpbb.com. Leider muss ich jetzt in eine Einschulung für neuen Job, Zeit ist momentan begrenzt - kann also etwas dauern.
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 17.12.2015 18:50
Kontaktdaten:

Re: 3.2.0 /3.2.1 Radio für Html-Dummies

Beitragvon CoolCheffe » 24.07.2017 14:52

Hallo, eine weitere Möglichkeit.

Radio im Portal.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]



Gruß CC


Zurück zu „Coding & Technik“