[3.2] Parse error: syntax error, unexpected 'new' (T_NEW) in /home/www/.../phpBB3/ads/lib/pear/PEAR.php on line 569

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

[3.2] Parse error: syntax error, unexpected 'new' (T_NEW) in /home/www/.../phpBB3/ads/lib/pear/PEAR.php on line 569

Beitrag von NicoM »

Hallo,

nach der Umstellung auf PHP 7 erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected 'new' (T_NEW) in /home/www/.../phpBB3/ads/lib/pear/PEAR.php on line 569

In Zeile 569 steht folgender Code:

$a = &new $ec($code, $mode, $options, $userinfo);

Kann mit bitte jemand sagen, wie ich den Code abändern muss, um den Fehler zu beseitigen?

Grüße,
Nico
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Parse error: syntax error, unexpected 'new' (T_NEW) in /home/www/.../phpBB3/ads/lib/pear/PEAR.php on line 569

Beitrag von Melmac »

Hi,

setzt Du hier eine Extension oder eine alte Erweiterung ein?
In phpBB gibt es im Root der Installation nämlich keinen Ordner /ads, auf den in dieser Fehlermeldung referiert zu werden scheint.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Parse error: syntax error, unexpected 'new' (T_NEW) in /home/www/.../phpBB3/ads/lib/pear/PEAR.php on line 569

Beitrag von NicoM »

Danke, Melmac.

Es kst keine Extension, sondern das Programm, das ich für meine Banner-Verwaltung einsetze. Hätte ja sein können, dass hier ein PHP-Spezialist mitliest, der auf Anhieb weiterhelfen kann.
Die Autoren der Banner-Verwaltung hatte ich auch angeschrieben, allerdings bisher keine Antwort wrhalten.

Danke und Gruß,
Nico
Verschoben von Support-Forum nach Coding & Technik am 17.08.2017 18:19 durch canonknipser

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Parse error: syntax error, unexpected 'new' (T_NEW) in /home/www/.../phpBB3/ads/lib/pear/PEAR.php on line 569

Beitrag von BNa »

Mal bitte die gesamte Datei pear.php mittels Pastebin* hierher verlinken
* pastebin/
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Parse error: syntax error, unexpected 'new' (T_NEW) in /home/www/.../phpBB3/ads/lib/pear/PEAR.php on line 569

Beitrag von NicoM »

Danke BNa!

Es ist mir jetzt gelungen, das Programm durch Upgraden PHP7-kompatibel zu machen. Damit ist das Problem gelöst.
Nico
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“