Seite 1 von 1

[3.2] Parse error: syntax error, unexpected 'new' (T_NEW) in /home/www/.../phpBB3/ads/lib/pear/PEAR.php on line 569

Verfasst: 17.08.2017 17:02
von NicoM
Hallo,

nach der Umstellung auf PHP 7 erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected 'new' (T_NEW) in /home/www/.../phpBB3/ads/lib/pear/PEAR.php on line 569

In Zeile 569 steht folgender Code:

$a = &new $ec($code, $mode, $options, $userinfo);

Kann mit bitte jemand sagen, wie ich den Code abändern muss, um den Fehler zu beseitigen?

Grüße,

Re: [3.2] Parse error: syntax error, unexpected 'new' (T_NEW) in /home/www/.../phpBB3/ads/lib/pear/PEAR.php on line 569

Verfasst: 17.08.2017 17:24
von Melmac
Hi,

setzt Du hier eine Extension oder eine alte Erweiterung ein?
In phpBB gibt es im Root der Installation nämlich keinen Ordner /ads, auf den in dieser Fehlermeldung referiert zu werden scheint.

Re: [3.2] Parse error: syntax error, unexpected 'new' (T_NEW) in /home/www/.../phpBB3/ads/lib/pear/PEAR.php on line 569

Verfasst: 17.08.2017 17:48
von NicoM
Danke, Melmac.

Es kst keine Extension, sondern das Programm, das ich für meine Banner-Verwaltung einsetze. Hätte ja sein können, dass hier ein PHP-Spezialist mitliest, der auf Anhieb weiterhelfen kann.
Die Autoren der Banner-Verwaltung hatte ich auch angeschrieben, allerdings bisher keine Antwort wrhalten.

Danke und Gruß,

Re: [3.2] Parse error: syntax error, unexpected 'new' (T_NEW) in /home/www/.../phpBB3/ads/lib/pear/PEAR.php on line 569

Verfasst: 17.08.2017 20:14
von BNa
Mal bitte die gesamte Datei pear.php mittels Pastebin* hierher verlinken
* pastebin/

Re: [3.2] Parse error: syntax error, unexpected 'new' (T_NEW) in /home/www/.../phpBB3/ads/lib/pear/PEAR.php on line 569

Verfasst: 18.08.2017 20:26
von NicoM
Danke BNa!

Es ist mir jetzt gelungen, das Programm durch Upgraden PHP7-kompatibel zu machen. Damit ist das Problem gelöst.