Domain des Forums auslesen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 788
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Domain des Forums auslesen

Beitragvon vfrblue » 22.08.2017 01:22

Ich stehe gerade auf dem Schlauch, da ich versuche, die Domain eines Forums für eine Erweiterung zur Verfügung zu stellen, kann aber nirgends einen Hinweis darauf finden. Oder wird die Adresse nur von den Erweiterungen, die diese benötigen, ausgelesen?
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5492
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Domain des Forums auslesen

Beitragvon Kirk » 22.08.2017 06:26

Hi
Wienn du die URL Anzeigen lassen möchtest, dann schau dir mal diese Erweiterung an:: http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewto ... f=41&t=200

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 788
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: Domain des Forums auslesen

Beitragvon vfrblue » 22.08.2017 07:20

Hallo Udo,
danke für dein Feedback. Ich habe es vielleicht nicht richtig verständlich gemacht: Ich suche die Variable für die Pfadangabe der Domain, die ich dann in der Erweiterung einsetzen kann. http://www.meinedomain.de -> das als Variable
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5492
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Domain des Forums auslesen

Beitragvon Kirk » 22.08.2017 09:15

Das müsste {BOARD_URL} sein.

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 788
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: Domain des Forums auslesen

Beitragvon vfrblue » 22.08.2017 09:20

Ja, genau die ist es. :grin:
Danke dir.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc


Zurück zu „Coding & Technik“