Domain des Forums auslesen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Domain des Forums auslesen

Beitrag von vfrblue »

Ich stehe gerade auf dem Schlauch, da ich versuche, die Domain eines Forums für eine Erweiterung zur Verfügung zu stellen, kann aber nirgends einen Hinweis darauf finden. Oder wird die Adresse nur von den Erweiterungen, die diese benötigen, ausgelesen?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Domain des Forums auslesen

Beitrag von Kirk »

Hi
Wienn du die URL Anzeigen lassen möchtest, dann schau dir mal diese Erweiterung an:: http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewto ... f=41&t=200
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Domain des Forums auslesen

Beitrag von vfrblue »

Hallo Udo,
danke für dein Feedback. Ich habe es vielleicht nicht richtig verständlich gemacht: Ich suche die Variable für die Pfadangabe der Domain, die ich dann in der Erweiterung einsetzen kann. http://www.meinedomain.de -> das als Variable
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Domain des Forums auslesen

Beitrag von Kirk »

Das müsste {BOARD_URL} sein.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Domain des Forums auslesen

Beitrag von vfrblue »

Ja, genau die ist es. :grin:
Danke dir.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“