Seite 1 von 2

FTP-Ptogramme

Verfasst: 23.10.2017 11:50
von chris1278
Also da ich die frage im falschen Foumsteil bzw. Beitrag gestellt habe, mache ich dies hier nochmal seperat.

Es Ging sich ja bei diesem Beitrag hier um das Problem mit Zerstörten Dateien wegen falscher ftp Übertragungsart.

Ich selber benutze ja wie auch denke ich die meisten anderen auch den Filezilla als FTP Client. Dort muss man ja die Übertragungsart erst mal auf binär umstellen damit es ohne Probleme Laufen sollte.

Meine Frage diesbezüglich wäre mal zu höhren ob es ftp Clienten gibt die diese option nach blanko Installation Standardmässig von sich aus eingestellt haben.

Sprich ich installiere mir Programm ftp irgendwas und habe dann nach Installation schon direkt binär Übertragung eingestellt.

Re: FTP-Ptogramme

Verfasst: 23.10.2017 12:30
von Pfiffy
Ich verwende seit Jahren WS_FTP in der Vollversion und hatte da noch niemals irgendwelche Probleme.

Grücce
Pfiffy

Re: FTP-Ptogramme

Verfasst: 23.10.2017 15:02
von Dr.Death
Ich nutze auf meinen Macs nur Forklift

Ansonsten unter Windows nur WinSCP.


Aber selbst alle möglichen Tools schützen dich nicht davor, sich mit dem Thema "ftp" auseinander zusetzen.

Re: FTP-Ptogramme

Verfasst: 23.10.2017 20:01
von gn#36
Dr.Death hat geschrieben:Ansonsten unter Windows nur WinSCP.
dito. Außerdem wenn möglich nur sichere Verbindungen statt FTP.

Unter Linux nehme ich das jeweilige Builtin des Desktop Dateibrowsers (also z.B. Nautilus).

Re: FTP-Ptogramme

Verfasst: 09.03.2018 00:50
von LisaMariaH
Aufm Mac nutze ich Cyberduck. Unter Windows Filezilla, kann ich beides bedenkenlos weiterempfehlen!

Re: FTP-Ptogramme

Verfasst: 21.09.2018 16:11
von frank8181
Ich nutze WinSCP und hatte auch noch nie Probleme mit Einstellungen oder Verschlüsselungen, wenn doch mal etwas falsch läuft, kommen dezente Hinweise wie "Passwort falsch" oder "Protokoll Fehler", kann der Fehler so ganz easy gefunden werden...
Filezilla kann ich auch nur empfehlen, auch der Total Commander macht seine Arbeit anstandslos.
Ich würde es einfach austesten und weiß, dass ich vor diesen 3en auch ein paar Luftnummern erwischt hatte, bis ich anderen Empfehlungen gefolgt bin.

MfG Frank

Re: FTP-Ptogramme

Verfasst: 06.10.2018 04:38
von Wolkenbruch
Ich bin sehr zufrieden mit Filezilla als FTP Client. Allerdings habe ich die Übertragungsart seit Jahren auf der Standarteinstellung = AUTOMATISCH und damit noch nie Probleme gehabt.

Re: FTP-Ptogramme

Verfasst: 06.10.2018 11:25
von Scanialady
Ich würde auch zu Filezilla raten. Einmal auf "binär" eingestellt bei der Übertragungsart, und dann bleibt es auch so. "Automatisch" habe ich irgendwann einmal aufgehört zu benutzen, weil das der Punkt war, an dem es Probleme gab. Seit vielen Jahren ist für mich Filezilla genau das, was ich brauche. Mit anderen Clients war ich nicht zufrieden.

Re: FTP-Ptogramme

Verfasst: 01.01.2020 14:57
von tracer
LisaMariaH hat geschrieben: 09.03.2018 00:50 Aufm Mac nutze ich Cyberduck.
Das ist ein Java-Programm, dementsprechend buggy ist es auch, Transmit läuft stabil.

Re: FTP-Ptogramme

Verfasst: 01.01.2020 15:56
von Tuxman
Inzwischen Total Commander hier...