Friend - Foe - Templatefrage

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Benutzeravatar
Pofi
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 06.10.2007 10:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Friend - Foe - Templatefrage

Beitragvon Pofi » 06.02.2018 11:11

Moin :grin:

ich suche derzeit nach einer Lösung, wie ich Inhalte nur befreundeten Mitgliedern sichtbar machen kann.

Ich dachte da an sowas:

Code: Alles auswählen

<!-- IF_FRIEND -->Text, bla bla<!-- ENDIF -->


Gibt es da bereits eine Möglichkeit?!? Ich habe schon einige Templatedateien durchsucht, aber irgendwie nichts gefunden... Vielleicht bin ich auch einfach nur etwas blind heute :-)



EDIT: Habe da doch etwas gefunden :-D

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_REMOVE_FRIEND -->
<br>Du hast {USERNAME} als Freund markiert.
<!-- ELSEIF U_REMOVE_FOE -->
<br>Du ignorierst {USERNAME}.
<!-- ENDIF -->


Vielleicht hilft es ja jemandem :-)
Fügen Sie hier Ihre Signatur ein.

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11300
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: Friend - Foe - Templatefrage

Beitragvon Mahony » 06.02.2018 11:33

Hallo
Du könntest dafür diese Extension verwenden >>> viewtopic.php?f=149&t=234343

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Benutzeravatar
Pofi
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 06.10.2007 10:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Friend - Foe - Templatefrage

Beitragvon Pofi » 06.02.2018 11:37

Auch nicht schlecht, vielen Dank :-) Da fällt mir bestimmt etwas zu ein :-)

Der Hintergrund meiner Frage war, dass ich Telefonnummern austauschen wollte. Da bietet sich diese "Freunde-Funktion" ja förmlich an :-D

Aber die Geschichte mit den Gruppen ist auch gut. Ich habe durchaus Content, der nur für Benutzer mit einer gewissen Berufserfahrung sinnvoll ist...
http://www.systech-bk.de/
Fügen Sie hier Ihre Signatur ein.

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1462
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Friend - Foe - Templatefrage

Beitragvon canonknipser » 06.02.2018 14:05

Aber du weisst, dass sowohl "Freunde" als auch "Feinde" eine einseitige "Liebeserklärung" ist? Die Gegenseite bekommt davon in der Regel nichts mit.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
Pofi
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 06.10.2007 10:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Friend - Foe - Templatefrage

Beitragvon Pofi » 06.02.2018 21:49

canonknipser hat geschrieben:Aber du weisst, dass sowohl "Freunde" als auch "Feinde" eine einseitige "Liebeserklärung" ist?

Ist mir nicht entgangen :-)

Im Grunde genommen wird es auf eine Abfrage der phpbb_zebra hinauslaufen...
Fügen Sie hier Ihre Signatur ein.


Zurück zu „Coding & Technik“