Friend - Foe - Templatefrage

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Benutzeravatar
Pofi
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 06.10.2007 10:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Friend - Foe - Templatefrage

Beitrag von Pofi »

Moin :grin:

ich suche derzeit nach einer Lösung, wie ich Inhalte nur befreundeten Mitgliedern sichtbar machen kann.

Ich dachte da an sowas:

Code: Alles auswählen

<!-- IF_FRIEND -->Text, bla bla<!-- ENDIF -->
Gibt es da bereits eine Möglichkeit?!? Ich habe schon einige Templatedateien durchsucht, aber irgendwie nichts gefunden... Vielleicht bin ich auch einfach nur etwas blind heute :-)



EDIT: Habe da doch etwas gefunden :-D

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_REMOVE_FRIEND -->
<br>Du hast {USERNAME} als Freund markiert.
<!-- ELSEIF U_REMOVE_FOE -->
<br>Du ignorierst {USERNAME}.
<!-- ENDIF -->
Vielleicht hilft es ja jemandem :-)
Fügen Sie hier Ihre Signatur ein.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Friend - Foe - Templatefrage

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du könntest dafür diese Extension verwenden >>> viewtopic.php?f=149&t=234343

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Pofi
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 06.10.2007 10:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Friend - Foe - Templatefrage

Beitrag von Pofi »

Auch nicht schlecht, vielen Dank :-) Da fällt mir bestimmt etwas zu ein :-)

Der Hintergrund meiner Frage war, dass ich Telefonnummern austauschen wollte. Da bietet sich diese "Freunde-Funktion" ja förmlich an :-D

Aber die Geschichte mit den Gruppen ist auch gut. Ich habe durchaus Content, der nur für Benutzer mit einer gewissen Berufserfahrung sinnvoll ist...
http://www.systech-bk.de/
Fügen Sie hier Ihre Signatur ein.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Friend - Foe - Templatefrage

Beitrag von canonknipser »

Aber du weisst, dass sowohl "Freunde" als auch "Feinde" eine einseitige "Liebeserklärung" ist? Die Gegenseite bekommt davon in der Regel nichts mit.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Pofi
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 06.10.2007 10:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Friend - Foe - Templatefrage

Beitrag von Pofi »

canonknipser hat geschrieben:Aber du weisst, dass sowohl "Freunde" als auch "Feinde" eine einseitige "Liebeserklärung" ist?
Ist mir nicht entgangen :-)

Im Grunde genommen wird es auf eine Abfrage der phpbb_zebra hinauslaufen...
Fügen Sie hier Ihre Signatur ein.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“