Beitrag per (Maus-)Klick versenden

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 1236
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Beitrag per (Maus-)Klick versenden

Beitragvon vfrblue » 10.02.2018 16:09

Ich suche eine Variable, womit ich einen Beitrag per Klick zum Beispiel als Mail versenden kann. {postrow} habe ich gefunden, gibt aber eine Fehlermeldung aus: Array
Ich bräuchte den kompletten Link als Ausgabe. z.B. https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=145&p=1378990#p1372272

Edit:
{postrow.MESSAGE} gibt mir nur den reinen Text aus, {postrow.POST_ID} nur die Beitrags-ID. Wo kann man die einzelnen Bedeutungen eigentlich finden?
Gruß Hermann

Forum VFR-OC

Benutzeravatar
gn#36
Administrator
Administrator
Beiträge: 9257
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Beitrag per (Maus-)Klick versenden

Beitragvon gn#36 » 17.02.2018 13:27

Letztlich gehört das alles zur Template Syntax Template-Syntax von phpBB Template-System von phpBB

postrow ist ein Template Array, welches in Schleifen mit den Daten der verschiedenen Posts gefüllt wird. Im PHP Teil gibt es eine entsprechende Schleife (for (...) oder while (...)), die die Daten befüllt, im Template eine Schleife mit der die Daten wieder ausgelesen werden (<!-- BEGIN postrow --> Ausgabe der Variablen, z.B. {postrow.POST_ID} <!-- END postrow -->).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 1236
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: Beitrag per (Maus-)Klick versenden

Beitragvon vfrblue » 17.02.2018 16:32

Danke dir für die Antwort. Dann werde ich mich mal mit der Ausgabe der Variable beschäftigen. :wink:
Gruß Hermann

Forum VFR-OC


Zurück zu „Coding & Technik“