Beitrag per (Maus-)Klick versenden

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Beitrag per (Maus-)Klick versenden

Beitrag von vfrblue »

Ich suche eine Variable, womit ich einen Beitrag per Klick zum Beispiel als Mail versenden kann. {postrow} habe ich gefunden, gibt aber eine Fehlermeldung aus: Array
Ich bräuchte den kompletten Link als Ausgabe. z.B. https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=145&p=1378990#p1372272

Edit:
{postrow.MESSAGE} gibt mir nur den reinen Text aus, {postrow.POST_ID} nur die Beitrags-ID. Wo kann man die einzelnen Bedeutungen eigentlich finden?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Beitrag per (Maus-)Klick versenden

Beitrag von gn#36 »

Letztlich gehört das alles zur Template Syntax KB:template_syntax KB:template_system

postrow ist ein Template Array, welches in Schleifen mit den Daten der verschiedenen Posts gefüllt wird. Im PHP Teil gibt es eine entsprechende Schleife (for (...) oder while (...)), die die Daten befüllt, im Template eine Schleife mit der die Daten wieder ausgelesen werden (<!-- BEGIN postrow --> Ausgabe der Variablen, z.B. {postrow.POST_ID} <!-- END postrow -->).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Beitrag per (Maus-)Klick versenden

Beitrag von vfrblue »

Danke dir für die Antwort. Dann werde ich mich mal mit der Ausgabe der Variable beschäftigen. :wink:
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“