Seite 1 von 1

Beitrag per (Maus-)Klick versenden

Verfasst: 10.02.2018 16:09
von vfrblue
Ich suche eine Variable, womit ich einen Beitrag per Klick zum Beispiel als Mail versenden kann. {postrow} habe ich gefunden, gibt aber eine Fehlermeldung aus: Array
Ich bräuchte den kompletten Link als Ausgabe. z.B. https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=145&p=1378990#p1372272

Edit:
{postrow.MESSAGE} gibt mir nur den reinen Text aus, {postrow.POST_ID} nur die Beitrags-ID. Wo kann man die einzelnen Bedeutungen eigentlich finden?

Re: Beitrag per (Maus-)Klick versenden

Verfasst: 17.02.2018 13:27
von gn#36
Letztlich gehört das alles zur Template Syntax KB:template_syntax KB:template_system

postrow ist ein Template Array, welches in Schleifen mit den Daten der verschiedenen Posts gefüllt wird. Im PHP Teil gibt es eine entsprechende Schleife (for (...) oder while (...)), die die Daten befüllt, im Template eine Schleife mit der die Daten wieder ausgelesen werden (<!-- BEGIN postrow --> Ausgabe der Variablen, z.B. {postrow.POST_ID} <!-- END postrow -->).

Re: Beitrag per (Maus-)Klick versenden

Verfasst: 17.02.2018 16:32
von vfrblue
Danke dir für die Antwort. Dann werde ich mich mal mit der Ausgabe der Variable beschäftigen. :wink: