Mysql-dumper - leere Seite nach Login

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Benutzeravatar
o0Pascal0o
Mitglied
Beiträge: 748
Registriert: 24.10.2010 21:32

Mysql-dumper - leere Seite nach Login

Beitragvon o0Pascal0o » 13.05.2018 16:46

Hallo erst einaml.

Ich logge mich immer ein auf meiner Seite\msd
Dann kommt auch ein Fenster wo ich Loginname und Passwort eintrage muss. Doch danach kommt wider erwarten eine leere Seite. Versucht mit dem aktuellen Firefox und Chrome.

Normalerweise kommt dann die MSD-Seite wo ich eine Datensicherung anstoßen kann. Meines erachtens habe ich nichts verändert. Firefox geupdatet. Und Windows 1803-Update installiert. Aber daran kann es doch nicht liegen.

Was könnte ich testen?
phpBB:3.0.8STYLE:eTechGray(Subsilver2-Basierend)MODS, u.a.:Portal 1.06;BBCodeBox3_Expanded 1.09 - Alle Mods nur für EtechGray angepasst + natürlich die notwendigen allgemeinen Anpassungen, die auch für Prosilver gedacht sind(aber alle anderen reinen Prosilver-Anpassungen nicht gemacht).

Verschoben von [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb nach Coding & Technik am 13.05.2018 16:59 durch Crizzo

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1860
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mysql-dumper - leere Seite nach Login

Beitragvon Joyce&Luna » 13.05.2018 18:31

Hi

Versuche mal http://www.deineSeite.de/msd/work
Sollte davor noch ein Ordner sein dann am Ende /dein Ordner/work

Edit:
Ist auch so nicht richtig. Öffne mal den msd Ordner wenn dann noch ein einzelner Ordner erscheint muss du nur /msd/den Ordner und dann sollte es auf gehen.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: Mysql-dumper - leere Seite nach Login

Beitragvon SeewolfPK » 13.05.2018 19:13

Teste mal den Aufruf mit

Code: Alles auswählen

/index.php
am Ende.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.rmgo.de https://www.seewolfpk.de

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1566
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Mysql-dumper - leere Seite nach Login

Beitragvon canonknipser » 13.05.2018 20:07

Bevor hier weiter im Nebel der weißén Site gestochert wird: Was sagt denn das (Error-)Log deines Web-Servers (das sollte dir dein Provider normalerweise bereitstellen)
Eine weiße Seite (sprich kein html-Output generiert durch das Script) deutet in der Regel auf einen serverseitigen Fehler hin.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
o0Pascal0o
Mitglied
Beiträge: 748
Registriert: 24.10.2010 21:32

Re: Mysql-dumper - leere Seite nach Login

Beitragvon o0Pascal0o » 13.05.2018 20:23

Danke euch. Genaugenommen fischen wir ja im Weißen ;)

Einen Error-log habe ich nicht. Wüsste nicht wo ich danach suchen sollte.

Wenn ich /work dranhänge, kmmt das:
[ externes Bild ]

Hänge ich /index.php dran, dann kommt eine weiße Seite wie gehabt. Auch bei /main.php
Ich sehe auch alle Dateien & Ordner in Filezilla: [ externes Bild ]

Gebe ich /work/index.php an, dann kommt, dass die Seite nicht existiert. Sie existiert ja auch nicht.
phpBB:3.0.8STYLE:eTechGray(Subsilver2-Basierend)MODS, u.a.:Portal 1.06;BBCodeBox3_Expanded 1.09 - Alle Mods nur für EtechGray angepasst + natürlich die notwendigen allgemeinen Anpassungen, die auch für Prosilver gedacht sind(aber alle anderen reinen Prosilver-Anpassungen nicht gemacht).

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3138
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Mysql-dumper - leere Seite nach Login

Beitragvon Melmac » 13.05.2018 20:35

Hi,

hast Du mal einen Link zu Deinem Board?

o0Pascal0o hat geschrieben:Einen Error-log habe ich nicht. Wüsste nicht wo ich danach suchen sollte.

Im Control Center Deines Accounts beim Hoster solltest Du normalerweise eine entsprechende Option haben - u.U. muss das Führen eines Error Logs erst noch aktiviert werden.
Wenn alle Stricke reißen, müsstest Du Dich an Deinen Hoster wenden.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1566
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Mysql-dumper - leere Seite nach Login

Beitragvon canonknipser » 13.05.2018 20:36

Entweder findest du das Server-Log im Kontrollbereich deines Web-Hosting-Paketes oder in einem separaten Verzeichnis unter deiner Domain, dass dann z.B. log heisst.
Hast du einen eigenen Server und kein shared-Hosting, sollte es (bei einer Standard-Apache-Installation unter Linux) unter /var/log/apache2/error_log zu finden sein.

Ansonsten frag deinen Hoster-Support.


Edit: Melmac war schneller
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
o0Pascal0o
Mitglied
Beiträge: 748
Registriert: 24.10.2010 21:32

Re: Mysql-dumper - leere Seite nach Login

Beitragvon o0Pascal0o » 13.05.2018 20:38

Die ist bei suqare7 - da gibt es eine solche Funktion nicht. Schon komisch, von meiner Seite aus, gab es keine Änderungen.

Gibt es einen Ersatz für msd? Ich möchte ja eine Datensicherung machen.
phpBB:3.0.8STYLE:eTechGray(Subsilver2-Basierend)MODS, u.a.:Portal 1.06;BBCodeBox3_Expanded 1.09 - Alle Mods nur für EtechGray angepasst + natürlich die notwendigen allgemeinen Anpassungen, die auch für Prosilver gedacht sind(aber alle anderen reinen Prosilver-Anpassungen nicht gemacht).

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1566
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Mysql-dumper - leere Seite nach Login

Beitragvon canonknipser » 13.05.2018 21:23

Dann würde ich dir erst mal raten, deinen Host-Support zu kontaktieren. Serverseitige Fehler könne vielfältige Ursachen haben. Ggf. hat dein Hoster ja ganz simpel auf php 7 umgestellt. Dann musst du die dafür geeignete Version des MySQL-Dumper verwenden. Die aktuelle Version von gitHub sollte php 7.2 kompatibel sein
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC


Zurück zu „Coding & Technik“