Datenbankzeilen zu mehreren Forum IDs duplizieren

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Datenbankzeilen zu mehreren Forum IDs duplizieren

Beitrag von jan_2012 »

Nabend.

Ich mit Greenhorn in Sachen PHP und MySQL.

Zwar kann ich mir unter bestimmten Bedingungen selbst weiterhelfen , aber mein Vorhaben grenzt an Schildbürgerarbeit.

Mein Vorhaben.

Ich habe unter phpbb 3.2.0 die Extension Form Creator installiert.Nun habe ich in der ACP 10 Zeilen erstellt zur Forum ID 183, die ich in der Datenbank im phpmyadmin wiedererkenne / wiederfinde.

Ich möchte nun diese 10 Zeilen ( die derzeit mit der Forum ID 183 verknüpft sind) auf fast alle anderen Forum IDs duplizieren. Dies ist schneller als in der Forum ACP.

Leider dauert es zu lange alle 10 Zeilen manuell (was ich grad mache) den gewünschten Forum IDs zuzuteilen. Es geht und funktioniert aber ich denke es würde mit einen "Befehl" schneller gehen wie eine Stapelverarbeitung.

Danke jetzt schon für Eure Hilfe

Mfg Jan
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“