Seite 1 von 1

rewriterule

Verfasst: 02.11.2018 09:26
von Gerdi
Hallo in die Runde,

Um SEO URLs zu benutzen, leite ich alle Anfragen auf die /index.php und werte dann die URIs entsprechend aus. funktioniert auch super, hier der Code der .htaccess:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule .* /index.php
Nun habe ich aber 2 geschützte Verzeichnisse, z.B /adminstration, die ich jedoch direkt aufrufen möchte. Wie kann ich nun diese Verzeichniss in der .htaccess aus der Umleitung auf die index.php ausklammern.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Re: rewriterule

Verfasst: 26.12.2018 09:22
von Pofi
Die rules gelten immer nur so lange, bis eine andere definiert wurde...

Versuche einfach eine Ausnahme zu generieren...

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^(/administration/.*)$ $1 [L]
Das Spiel mit den "/" kennst du bestimmt. Klappt mal mit, mal ohne führenden Slash... ;-)
Falls das hier nicht passt, einfach mal nach rewrite Ausnahmen googlen... da wirst du eventuell etwas finden