Seite 1 von 1

Problem mit Inhalt einfügen in fr ucp.php

Verfasst: 07.05.2019 20:45
von Tastenplayer
Ich habe heute Nachmittag die angepasste Nutzungsbedingung & Datenschutzbestimmung in die jeweiligen Sprachpakete eingefügt.
Hat auch überall geklappt ausser in der Datei für fr (de, de_x_sie, en, it, nl(auf en natürlich) alles Problemlos.
Jedoch, wenn ich den Inhalt in die fr Datei einfüge und hochlade ins Forum, erscheint bei Aufruf nur eine weisse Seite. Zig mal den eingefügten Text nach Fehler untersucht. Ungefähr 20 Mal wieder hochgeladen. Klappte nie.
Sichtlich genervt habe ich den angepassten Inhalt der en Datei eingefügt.
Aber selbst dann geht es nicht und es wird nur eine weisse Seite angezeigt. Wie kann so was sein!? :-?

ucp.php - fr
https://www.phpbb.de/community/pastebin/?mode=view&s=75

Geänderter en Inhalt (Übersetzungsfehler dürfte es etlich haben, hauptsache man versteht was Sache ist :D )
https://www.phpbb.de/community/pastebin/?mode=view&s=76

Re: Problem mit Inhalt einfügen in fr ucp.php

Verfasst: 07.05.2019 21:00
von canonknipser
Was sagt denn dein Server-Log? Eine "weiße Seite" ist in vielen Fällen ein Hinweis auf einen unterdrückten php-Fehler, meist ein 500er

Edit: ggf. BOM an?

Re: Problem mit Inhalt einfügen in fr ucp.php

Verfasst: 07.05.2019 21:01
von Tastenplayer
Da es sonst überall klappte - kam ich nicht auf die Idee da nachzuschauen. Mal sehen ob ich da oben etwas finde :)

Code: Alles auswählen

2019-05-07 19:38:23   Error   188.62.68.45   500   GET /ucp.php?mode=privacy HTTP/1.0   https://www.phpbb-skins-by.koliofotis.ch/index.php   Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:66.0) Gecko/20100101 Firefox/66.0   521    Apache-Zugriff
2019-05-07 19:38:23   Error   188.62.68.45      AH01071: Got error 'PHP message: PHP Parse error: syntax error, unexpected ')', expecting ']' in /var/www/vhosts/koliofotis.ch/httpdocs/phpbb-skins/language/fr/ucp.php on line 159\n', referer: https://www.phpbb-skins-by.koliofotis.ch/index.php            Apache-Fehler

Re: Problem mit Inhalt einfügen in fr ucp.php

Verfasst: 07.05.2019 21:09
von canonknipser
Steht da im Detail:

Code: Alles auswählen

'PHP message: PHP Parse error: syntax error, unexpected ')', expecting ']' in /var/www/vhosts/koliofotis.ch/httpdocs/phpbb-skins/language/fr/ucp.php on line 159\n'
Tastenplayer hat geschrieben:Da es sonst überall klappte - kam ich nicht auf die Idee da nachzuschauen
Das ist immer das erste bei einer "weißen Seite"

Re: Problem mit Inhalt einfügen in fr ucp.php

Verfasst: 07.05.2019 21:13
von Tastenplayer
Ja nur ist diese Zeile leer in meinem Formular.

Gut ich versuchs halt nochmals.

Wieder genau gleich

Code: Alles auswählen

2019-05-07 21:21:57   Error   188.62.68.45   500   GET /ucp.php?mode=privacy HTTP/1.0   https://www.phpbb-skins-by.koliofotis.ch/index.php?sid=da1fab6a6ac10ff50a7dd94bb303cecd   Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:66.0) Gecko/20100101 Firefox/66.0   521    Apache-Zugriff
2019-05-07 21:21:57   Error   188.62.68.45      AH01071: Got error 'PHP message: PHP Parse error: syntax error, unexpected ')', expecting ']' in /var/www/vhosts/koliofotis.ch/httpdocs/phpbb-skins/language/fr/ucp.php on line 158\n', referer: https://www.phpbb-skins-by.koliofotis.ch/index.php?sid=da1fab6a6ac10ff50a7dd94bb303cecd            Apache-Fehler


Aber die Zeile 158 ist das in diesem Formular

Re: Problem mit Inhalt einfügen in fr ucp.php

Verfasst: 07.05.2019 21:26
von Dr.Death
Dann zeig sie uns doch mal...da ist ja ein "Syntax Error" drin.....

Re: Problem mit Inhalt einfügen in fr ucp.php

Verfasst: 07.05.2019 21:30
von Tastenplayer
fr ucp.php mit eingefügtem en Text
https://www.phpbb.de/community/pastebin/?mode=view&s=77

Ja ein </p> fehlte und 1Punkt war zuviel. Hat aber trotzdem in en und nl funktioniert - die Datei wird angezeigt bei klick auf den Link

Re: Problem mit Inhalt einfügen in fr ucp.php

Verfasst: 07.05.2019 21:48
von Mahony
Hallo
Versuchs mal mit
in Zeile 158

Grüße: Mahony

Re: Problem mit Inhalt einfügen in fr ucp.php

Verfasst: 07.05.2019 22:05
von Tastenplayer
Mahony hat geschrieben:Hallo
Versuchs mal mit
in Zeile 158

Grüße: Mahony


Danke Dir Mahony, das war es!
Warum müssen diese Franzosen nur immer etwas gehobener sein in der Sprache, als die anderen. Dies auch noch mit anderen Klammern im phpbb Formular.:lol:
Ich benötige definitiv neue Brille - hätte ich merken müssen im Originalformular steht es ja deutlich da ]);
Morgen nochmals ein Versuch mit dem korrekten fr Inhalt.

Es hatte auch noch zwei Schlusszeichen zu viel. Jetzt hat es geklappt mit dem französischen Inhalt. Danke für die Hilfe.