[3.2] seiten aufrufen klapt nicht

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
torty38
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 17.01.2016 11:45

[3.2] seiten aufrufen klapt nicht

Beitrag von torty38 » 18.09.2019 21:38

worann kann das liegen kann meine seite nicht mehr aufrufen cokies sind gelscht wiederum andere user kommen rein

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1646
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] seiten aufrufen klapt nicht

Beitrag von vfrblue » 18.09.2019 22:19

Da fehlen uns noch ein paar Informationen:
Link zum Forum
hast du etwas am Forum verändert?
welche phpBB-Version?
welche Fehlermeldung oder nur eine weisse Seite?
auch den Browser-Cache gelöscht?
einen anderen Browser getestet?
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

torty38
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 17.01.2016 11:45

Re: [3.2] seiten aufrufen klapt nicht

Beitrag von torty38 » 21.09.2019 16:52

habe nun mal ne neu insterlation gemacht mit dem auto installer von plesk aber kann die seite trotzdem nicht aufrufen bekomme immer nur die plesk standart seite

geteste mit

mozilla

google chrom

opera

explorer

link zum forum

https://e-zigaretten-flohmarkt.de/

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1646
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] seiten aufrufen klapt nicht

Beitrag von vfrblue » 21.09.2019 20:19

Der Link funktioniert auch nicht. Hast du über FTP Zugriff auf dein Webspace? Wenn ja, installiere das Forum bitte mal manuell. KB:install32x
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

torty38
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 17.01.2016 11:45

Re: [3.2] seiten aufrufen klapt nicht

Beitrag von torty38 » 22.09.2019 13:28

http://e-zigaretten-flohmarkt.de/test.html manche knnen den link aufrufen manche nicht darunter zähle ich solangsam bin ich mit meinen latein am ende hatt von euch noch wer ne ide?

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1529
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] seiten aufrufen klapt nicht

Beitrag von chris1278 » 22.09.2019 15:05

Also ich habe mir das Problem ja heute Morgen bei Ihm mal angeschaut.

Situation ist folgende:

Ich habe eine Datei erstellt welches diese phpinfo Seite aufruft und diese auch phpinfo.php genannt

Ihr könnt das aufrufen mit:

http://www.e-zigaretten-flohmarkt.de/test.html
http://www.e-zigaretten-flohmarkt.de/phpinfo.php


Kurios ist folgendes, an der Sache ich kann mit google Chrome, Firefox und Edge die Seiten beide aufrufen, aber sobald torty die Seite aufruft oder auch in Kumpel von mir, der woanders wohnt, kommt dort eine Seite

http://prntscr.com/p9e9g6

Das ist schon etwas kurios. Wir haben heute Morgen 3 Stunden lang probiert sogar den Server neu installiert.

Auf dem Server läuft bzw. hat er ausgewählt debian 9 mit plesk wobei er debian 9 ohne plesk installiert hat und dann Plesk via putty manuell installiert.

Ich kann auch nicht genau sagen wo dran das liegen kann. Habe mit seinem Rechner (via teamviewer) einen ping test gemacht der war alle 4 pings nahe dem 20/21 er Bereich. Auch unauffällig. Allerdings ist mein wissen dort auch nur begrenzt. Ich habe das hier nur geschrieben, weil ich denke es könnte bei der Problemlösung helfen.

Auch bei Ihm haben wir mit google Chrome, Firefox und edge getestet.

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] seiten aufrufen klapt nicht

Beitrag von canonknipser » 22.09.2019 21:53

Wie sind die die Domain-Einstellungen - sprich, auf welches Server-Verzeichnis zeigt die Domain? Sind die Dateien in das entsprechende Verzeichnis hochgeladen?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1529
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] seiten aufrufen klapt nicht

Beitrag von chris1278 » 22.09.2019 22:38

Also die Verzeichnisstruktur ist folgende:


serverroot
|---> error docs
|---> httpdocs
|---> logs

und in dem Verzeichnis httpdocs befinden sich die datei test.html und phpinfo.php und die Standard Verzeichnisse für die und eingerichteten Server.

Und dem Zielordner auf das die Domain läuft, ist httpdocs.

Wenn ich die Domain aufraufe mit den beiden dateien werden diese geladen.

Allerdings, wenn ich die index.html in der ersten Zeile einfach ein paar Ziffern reinschreibe dann sollten die normalerweise bei Aufruf der Domain ohne Datei am Ende auch erscheinen, da ja index.html als Standard ist. Was aber ohne irgend eine Änderung laden tut.

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1646
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] seiten aufrufen klapt nicht

Beitrag von vfrblue » 22.09.2019 23:21

Wenn das Zielverzeichnis der Domain "httpdocs" ist, dann muss auch das Forum direkt in "httpdocs" installiert werden (Forums-Root = httpdocs-Verzeichnis). Ist das Forum in einem Verzeichnis unter "httpdocs" installiert, muss die Domain auf dieses Verzeichnis verweisen: z.B. Installation des Forums in das Verzeichnis "phpbb3" (httpdocs/phpbb3/) -> Domain verweist auf "httpdocs/phpbb3/". Und ganz wichtig: Zugriffsrechte der Dateien und Verzeichnisse (CHMOD) überprüfen und gegebenenfalls setzen.
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] seiten aufrufen klapt nicht

Beitrag von canonknipser » 22.09.2019 23:41

Und wenn die Dateien im richtigen Verzeichnis liegen. mal überprüft, ob da irgend ein Caching-Mechanismus aktiv ist? Cloudflare oder sonst was?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Verschoben von Support-Forum nach Coding & Technik am 23.09.2019 18:42 durch Dr.Death

Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“