Google search console

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
pierre63
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.03.2018 07:41

Google search console

Beitrag von pierre63 »

Hallo
Ich habe ein phpbb3 board auf meine Domaine.
Läuft auch alles einwandfrei und ich habe mal aus Neugierde meine Adresse eingegeben in google und meine Seite wird bei Google nicht geführt.
Also Google search console eingerichtet und bei live URL test findet er mein forum nicht.

Viel ergoogelt und wenn ich im root verzeichniss in die index.html folgende Zeile hinzufüge, funktioniert es dann findet google live URL meine Seite. Nur ich habe dann eine weiße Seite.
Ist ja eigentlich ein refresh.

<meta http-equiv="refresh" content="3; URL=./index.php">

Mein forum liegt übrigens in Ordner
arcade-zockerbande so heißt ja auch meine Domain.
htaccess ist auch okay.

Weiß jemand Rat?
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: Google search console

Beitrag von juliokr »

Ist das dein Forum ?
http://arcade-zockerbande.de

Falls ja ist es normal das die Seiten nicht in Google-Ergebnissen auftauchen da man ausser der HP alle Seiten nur besuchen kann wenn man eingelogt ist !
Und die Startseite gibt für Suchmaschinen nichts her
pierre63
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.03.2018 07:41

Re: Google search console

Beitrag von pierre63 »

Das ist mir schon klar aber er findet sie erst
gar nicht mit der Google search consoLe also ist das zweitrangig.
Mache ich in die index.html obengenannte Änderung funktioniert es ja.
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: Google search console

Beitrag von juliokr »

Ganz einfach http://arcade-zockerbande.de/index.html ist eine Seite ohne Inhalt !
Was soll Google damit anfangen ?
pierre63
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.03.2018 07:41

Re: Google search console

Beitrag von pierre63 »

Aber wenn ich eine Weiterleitung
Zu die index.php mache haben manche User
eine weiße Seite.
Was mache ich dann falsch?
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: Google search console

Beitrag von juliokr »

pierre63 hat geschrieben:Aber wenn ich eine Weiterleitung
Zu die index.php mache haben manche User
eine weiße Seite.
Ich verstehe nicht ganz warum Du überhaupt eine Seite "index.html" gemacht hast !
Was willst Du damit erreichen ?

Die Weiterleitung
pierre63 hat geschrieben:<meta http-equiv="refresh" content="3; URL=./index.php">
ist auf eine Weiterleitung nach 3 Sekunden eingestellt. Also muss man erstmal 3 Sekunden warten und ist bis dahin auf der weissen
index.html Seite
pierre63
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.03.2018 07:41

Re: Google search console

Beitrag von pierre63 »

Ok ich versuche es mal ohne Index.HTML.
Ich dachte die wäre nötig.

Schon mal danke.
Ich melde mich dann
pierre63
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.03.2018 07:41

Re: Google search console

Beitrag von pierre63 »

Morgen

Heute die index.html entfernt und nochmal in die
Googe search console gegangen.
Live url gemacht und wieder:

25.09.2019, 09:14:33
Gecrawlt über
Googlebot für Computer
Crawling erlaubt?Ja
Seitenabruf
Fehler: Serverfehler (5xx)
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: Google search console

Beitrag von schnagga »

Ich verstehe überhaupt nicht warum Google was spidern sollte, wenn man nur angemeldet etwas lesen kann. Das macht doch überhaupt keinen Sinn? :-?
Backups sind was für Weicheier.
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: Google search console

Beitrag von juliokr »

pierre63 hat geschrieben:Ok ich versuche es mal ohne Index.HTML.
Ich dachte die wäre nötig.
Es stimmt ein index ist nötig aber er muss nicht index.html heissen.
phpBB hat schon einen index (die Startseite des Forums index.php !

Genau genommen passiert folgendes wenn man die URL einer Webseite ohne etwas dahinter aufruft wie z.B. deine
http://arcade-zockerbande.de
Der Server sucht zuerst nach index.htm, wenn nicht vorhanden index.html, wenn nicht vorhanden index.php und den gibt's nun mal serienmäßig mit phpBB !
Also ist dein Ding mit dem leeren index.html sinnlos und eher schädlich !
pierre63 hat geschrieben:Heute die index.html entfernt und nochmal in die
Googe search console gegangen.
Live url gemacht und wieder:
Was hasst Du denn also URL in den live search eingegeben ?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“