Google search console

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
pierre63
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.03.2018 07:41

Re: Google search console

Beitrag von pierre63 »

vfrblue hat geschrieben:Wenn man deine Seite untersucht, findet man folgenden Tag in der 2. Zeile (direkt unter "<!DOCTYPE html>" <html dir="ltr" lang="de" style="height: 100%;">. Das style="height: 100%" gehört da nicht hin. W3C gibt deswegen einen "Error 503" aus und ich gehe davon aus, dass Google deswegen die Seite auch nicht lesen kann.
Ich habe vergeblich gesucht und die betreffende Zeile nicht gefunden damit ich es entfernen kann
Es steht dort nur in der Consolemodus das es sich um inline handelt , kein css oder ähnliches
pierre63
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.03.2018 07:41

Re: Google search console

Beitrag von pierre63 »

Hat den keinen einen Tip wo ich dieses height:100% finden kann?
Ich suche schon seit tagen
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Google search console

Beitrag von canonknipser »

Das height-Attribut im htm-header ist wohl ein Geister-Attribut, dass durch den Browser automatisch eingestreut wird. Lt. Page-Source hast du da nur <html dir="ltr" lang="de">, was vollkommen in Ordnung ist.
Aber: Wenn die Adresse im w3c-Validator aufgeruden wird, steigt sie auch mit einem 503 aus. Das ist, wie oben schon gesagt, ein Server-Fehler. Entweder dürfen Bots auf deinen Server nicht zugreifen oder das wird von einer deiner zahlreichen Extensions (die sieht man ja teilweise, wenn man sich den Source anschaut) rausgeworfen beim BOT-Zugriff.
Deaktiviere mal alle Extensions und aktiviere sie einzeln wieder, bis der Fehler wieder kommt. Dann hast du das eingegrenzt.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
belmonte68
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2020 21:33
Kontaktdaten:

Re: Google search console

Beitrag von belmonte68 »

pierre63 hat geschrieben: 30.09.2019 18:57 Hat den keinen einen Tip wo ich dieses height:100% finden kann?
Ich suche schon seit tagen
Für mich ist dieses Problem gerade wieder aktuell?
Hast Du es denn mit der letzten Antwort lösen können?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“