[3.1] Cookie Zustimmung für Besucher

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Cookie Zustimmung für Besucher

Beitrag von chris1278 »

Ja dann nimm doch die Extension, die ich dir verlinkt hatte. Und JA die ist eigentlich für etwas anderes gedacht. ABER du kannst in deine Datenschutzerklärung, die du dort über den Admin Bereich einfügen kannst, damit wird die Standarddatenschutzrichtlinie überschrieben bzw. ausgeblendet, dort fügst du die Datenschutzrichtlinie und die COOKIE Bestimmungen ein. Dann kannst du das so machen das jeder Nutzer dies mit annehmen oder ablehnen bestätigen kann.

Du kannst das teil sogar so einstellen, dass du den Nutzer so einrichten, das er bei Ablehnung das Forum nicht mehr lesen kann.

Ich habe die so eingerichtet das ich in meinen Foren eine extra Forenkategorie gemacht habe, wo die Informationen warum man das annehmen sollte drin stehen, was bei Ablehnung das einzige ist, was der Nutzer sehen kann. Erst, wenn er die annimmt, kann er das Forum wieder voll normal benutzen.

Probiere es doch einfach mal aus, dann siehst du was ich meine. Oder du suchst dir jemand der dir sowas als Extension Programmiert.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Cookie Zustimmung für Besucher

Beitrag von Dr.Death »

@Chris1278:

Er sucht doch etwas, was nichts mit phpBB zu tun hat und auf einer WebSite eingesetzt werden kann.

Ich bin raus.....
Saitentanz
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 17.10.2012 01:14

Re: [3.1] Cookie Zustimmung für Besucher

Beitrag von Saitentanz »

chris1278 hat geschrieben: 02.11.2019 14:25Probiere es doch einfach mal aus, dann siehst du was ich meine. Oder du suchst dir jemand der dir sowas als Extension Programmiert.
Hallo Chris, der Dr. Death hat es schon richtig benannt. Dein Vorschlag ist etwas, wenn ich auf die 3.2 Version ge-updated habe. Das werde ich dann kommerzialisieren und kann mich mit der Extension befassen. Vielen Dank Dir.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“