Post mit Anhängen via PHP-Skript

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Rummytummy
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2019 16:20

Post mit Anhängen via PHP-Skript

Beitrag von Rummytummy » 13.11.2019 16:39

Hey,
erster Post hier und SuFu ergab leider nichts :-? .
Ich programmiere zur Zeit ein PHP-Skript, das über URL übergebenen Text und Anhänge entgegennimmt und diese dann im PHPBB-Forum in einen Post schießen soll.
Die Posterstellung und Textübergabe mit der PHPBB-internen Funktion submit_post() klappt soweit einwandfrei, allerdings stoße ich bei der Anhangübergabe auf Schwierigkeiten.
Bisher habe ich die per URL übergebenen, in Hex kodierten, Anhänge dekodiert und diese dann lokal im root-Ordner des Forums gespeichert.
Mit welcher Funktion kann ich diese jetzt am einfachsten zusammen mit dem Text ins Forum posten?
Ich habe gesehen, dass im $data-array von submit_post() eine Variable attachment_data existiert. Aufgrund der mangelhaften Dokumentation des Codes fehlt mir da auch leider jeglicher Einblick :( .
Hat jemand ein Beispiel für eine Posterstellung, bei dem direkt ein Anhang übergeben wird, oder ein Anhang im nachhinein einem Post beigefügt werden kann?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und VG,
Rummy :P

Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“