Problem mit Notepad++ (CSS Lint ist weg)

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Notepad++ (CSS Lint ist weg)

Beitrag von Tastenplayer »

Okay, dann passt es ja. Beschäftige mich nur wenig mit CSS, immer nur dann, wenn ich es zwingend brauche. Von daher weiss ich nicht, wann es zuletzt Revisionen bei den CSS Regeln gab. Und es kommen ja immer mal wieder neue Attribute dazu, die dann vermutlich von CSSLint gar nicht berücksichtigt werden. Darauf wollte ich hinaus.
Es werden grobe Fehler in Rot angezeigt, was ich benötige (vergessenes Zeichen oder so) und immer noch viel zu viele in Gelb - die meisten betreffen den Prosilver :lol: (nicht erlaubtes, wenn man es ganz streng nehmen will). Das Meiste jedoch unerlässlich, nicht zu vermeiden und zu ändern.
Ich habe mir vor längerem mal "O&O ShutUp10" angeschaut, das erleichtert die Sache deutlich und machte auf mich auch einen guten Eindruck.
Ja nicht diesen Helfer installieren und benutzen!. Ich war mit den Entwicklern in Kontakt. Ich konnte deswegen in den Windows Update Einstellungen überhaupt nichts mehr machen, hat ja eh schon kaum mehr Änderungsmöglichkeiten. Aber hat man 0&0 installiert steht dann da in Rot: hre Einstellungen werden durch ihre Organisation verwaltet. Selbst nach der Deinstallation immer noch und ich musste Windwos neu installieren. Auch andere solcher Helfer Programme - Reg Reiniger usw. führen oftmals zu diesem Problem der Organisation verwaltung.

Es geht auf EN und Google in ein paar Wochen, danach hat man alles abgestellt. Man muss eben nur schön langsam die Anleitungen befolgen, da man ja auch in der Registrierung ändern, löschen, einfügen muss. Mit vorheriger Reg.Sicherung versteht sich. In Win10 Home geht einiges weniger komfortabel als in Win10 Pro oder fast nicht. Win10 Home hat auch einige Löcher mehr :) Und nach einem grossen Update Paket der Entwickler von Redmond - alles wieder von Vorne.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2122
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Notepad++ (CSS Lint ist weg)

Beitrag von LukeWCS »

Wegen ShutUp: solche Tools sollten immer mit Bedacht eingesetzt werden. Das gilt auch besonders für Reg Cleaner. Das Problem ist, das solche Programme eigentlich ein gewisses Grundwissen voraussetzen. Derlei Programme werden aber gerne mit genau dem Argument beworben, das man eben kein solches Wissen dazu braucht. Dementsprechend unbegrenzt ist dann auch das Vertrauen mancher Benutzer, die dann auf Teufel komm raus das Windows mal so richtig "durchoptimieren". :wink:

Ich habe rund 20 Jahre im Support gearbeitet und mich kann eig. nichts mehr schocken, ich habe schon ne Menge eigentlich unmögliche Dinge gesehen was Hard- und Software angeht. Die "Kreativität" unserer Kunden kennt quasi keine Grenzen, wenn es darum geht Probleme selbst zu lösen. :D Ich verweise mal auf die erste Zeile meiner Sig, die steht da aus gutem Grund. Eine aufwendige und zeitfressende Neuinstallation von Windows kann man sich sparen, wenn man auf Image Sicherungen setzt. Eine solche ist im Notfall in nur wenigen Minuten wieder zurückgespielt.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Notepad++ (CSS Lint ist weg)

Beitrag von Tastenplayer »

die dann auf Teufel komm raus das Windows mal so richtig "durchoptimieren"
:lol:

Das glaubt definitiv kein Mensch.
Jetzt wollte ich einen Style nochmals überprüfen und plötzlich funktioniert css Lint nicht mehr im Notepad++. Ziemlich merkwürdig :o
Das ist wieder ein Windows Problem. Selbst wenn ich die gleiche Version wie auf dem PC installiere funktioniert es jetzt nicht mehr. Da nützen auch zig Reste Absuchen sowie Neustarten nichts. Es kommt immer: CSS Lint not found - aber es ist ordnungsgemäss eingefügt. Kann man vorläufig nicht viel machen, denke ich.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“