Seite 1 von 1

Neu in der Codierung ... Wo soll ich überhaupt anfangen?

Verfasst: 02.05.2020 18:55
von pilecarls8
Dies ist mein erstes Posting in dieser Community. Ich möchte anfangen, Codierung zu lernen und habe darüber nachgedacht, mit Phyton zu beginnen. Gedanken? Gute Sprache für den Anfang? Ich habe keine Programmiererfahrung. Wie soll ich anfangen? Ich dachte darüber nach, ein paar Bücher von Amazon zu bekommen, um den Lernprozess zu beginnen. Irgendwelche Ratschläge / Empfehlungen wären hilfreich, danke im Voraus !!!

Re: Neu in der Codierung ... Wo soll ich überhaupt anfangen?

Verfasst: 02.05.2020 18:58
von Crizzo
Hi,

ich denke für so eine Anfrage bist du bei uns falsch.

Da wir hier eine Community rund um phpBB sind, ist die Sprache nicht python. ;)

Aber ja, python ist recht gut für den Anfänger


Grüße

Re: Neu in der Codierung ... Wo soll ich überhaupt anfangen?

Verfasst: 02.05.2020 19:09
von Tuxman
Sehe ich anders. Python ist furchtbar für Anfänger, weil es weder auf andere Sprachen anwendbare Kenntnisse vermittelt noch einen Compiler hat.

Meine Tipps: Racket, Perl, Go.

Re: Neu in der Codierung ... Wo soll ich überhaupt anfangen?

Verfasst: 02.05.2020 19:41
von Dr.Death

Re: Neu in der Codierung ... Wo soll ich überhaupt anfangen?

Verfasst: 04.05.2020 21:06
von AnfaengerZ
PHP war meine Wahl. Ist nicht weit weg von „C“ und Js.

Allerdings hab ich es verpasst nicht mit dem „Grundstock“ zu beginnen, stattdessen irgendwo mitten drin.
Hüte Dich vor selben Fehler. Besser einen „Mentor“ finden, welcher es schon kann. Das macht es leichter, je nach dem wo Deine Stärken liegen.

Re: Neu in der Codierung ... Wo soll ich überhaupt anfangen?

Verfasst: 05.05.2020 06:59
von Tuxman
AnfaengerZ hat geschrieben: 04.05.2020 21:06 PHP war meine Wahl. Ist nicht weit weg von „C“ und Js.
Uff... Geschweifte Klammern sind nicht alles. ;)

Re: Neu in der Codierung ... Wo soll ich überhaupt anfangen?

Verfasst: 17.07.2020 15:52
von Oliver Henry
Hallo, ich empfehle Ihnen, mit Grundlagen wie C, C ++ zu beginnen und einen guten Griff zu haben, dann ist es für Sie einfach, welche Sprache Sie lernen möchten.

Re: Neu in der Codierung ... Wo soll ich überhaupt anfangen?

Verfasst: 16.09.2020 18:23
von babsib90
pilecarls8 hat geschrieben: 02.05.2020 18:55 Dies ist mein erstes Posting in dieser Community. Ich möchte anfangen, Codierung zu lernen und habe darüber nachgedacht, mit Phyton zu beginnen. Gedanken? Gute Sprache für den Anfang? Ich habe keine Programmiererfahrung. Wie soll ich anfangen? Ich dachte darüber nach, ein paar Bücher von Amazon zu bekommen, um den Lernprozess zu beginnen. Irgendwelche Ratschläge / Empfehlungen wären hilfreich, danke im Voraus !!!
Hey! In der Schule meiner Tochter haben sie auch mit Phyton begonnen als komplette Anfänger auf dem Gebiet. Es ist zwar definitiv nicht leicht und man braucht eine ganze Weile und viel Geduld, bis man in dem ganzen Gebiet drinnen ist, aber dann ist es meines Wissens nach eine gute Ausgangslage, um in der Welt der Codierung weiter zu kommen :-)