[3.2] Update der Datenbank von 5.6 auf 5.7

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16814
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update der Datenbank von 5.6 auf 5.7

Beitrag von Dr.Death »

Indizes, Search Index....
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Update der Datenbank von 5.6 auf 5.7

Beitrag von stefan-franz »

Dr.Death hat geschrieben:
29.04.2021 22:45
Indizes, Search Index....
Ist das eine Funktion vom Board? Wenn ja, wo finde ich die? Und dann wird die Datenbank bereinigt?
Lg Stefan Franz
Passat
Mitglied
Beiträge: 565
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: [3.2] Update der Datenbank von 5.6 auf 5.7

Beitrag von Passat »

Gehe bei deinem Strato-Webpage auf phpmyadmin, dann unten "alle auswählen" und "Tabellen optimieren" wählen.
Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update der Datenbank von 5.6 auf 5.7

Beitrag von Steve Wuppertal »

stefan-franz hat geschrieben:
29.04.2021 21:33
Die neue importiere Datenbank hatte nur noch 18.4 MB - alles läuft einwandfrei. Warum die alte 65 MB hatte weiß ich nicht.
Könnte auch am Tabellen-Typ der neuen Datenbank liegen.
Diese ist jetzt vermutlich "InnoDB".
Vorher dürfte das "MyIsam" gewesen sein.


Btw.: 65 MB Datenbankgröße ist ja jetzt noch nicht sonderlich groß.
Da wirst du erst mal keine Probleme erwarten können bezüglich des rückspielens.
Sicherungsdateien größer als 65 MB funktionieren nicht mehr über phpmyadmin :wink:
Passat
Mitglied
Beiträge: 565
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: [3.2] Update der Datenbank von 5.6 auf 5.7

Beitrag von Passat »

Das funktioniert schon noch, nur muß man dafür die Limits in phpmyadmin und der php.ini hochsetzen.
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Update der Datenbank von 5.6 auf 5.7

Beitrag von stefan-franz »

Meine Umstellung hat funktioniert.. vielen Dank.

Strato macht nun kostenlos täglich ein Datenbank Backup und sogar ein tägliches Backup meines kompletten Webspace.

Sind 9 oder 10 Slots die verwendet werden, also 9 Tage rückwärts kann man jeden Tag eine Version bei Bedarf zurück sichern und alles auch herunterladen um irgendwas manuell wieder ein zu bauen.

Coole Sache.
Lg Stefan Franz
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“