phpBB local testen?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

phpBB local testen?

Beitrag von Christian_N »

Hallo ich würde gerne das phpBB erst auf mein PC Local teste bevor ich die änderunge hochladen, weiss jetzt nicht allerdings ob es ein MOD ist und ich hier richtig bin...

Ich hoffe hier könnt mir helfen wie ich es mache kann das ich erst auf mein PC teste kann ob die änderungen funktioniere bevor ich es auf den Webspace hochlade...

Im vorraus vielen Dank euch.

M.f.G SuesseMaus28884
Benutzeravatar
Lenox82
Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: 03.02.2004 00:40
Wohnort: Apolda
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenox82 »

ist kein MOD es gibt den apachefriends und den easyphp
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Beitrag von Christian_N »

Oops dann bin ich hier wohl falsch - dann bitte ich erstmal ein Admin höfflich das Thema am richtige Platz zu verschieben, danke.

P.S. @Lenox82 - gibt es zu apachefriends und den easyphp auch ein Link wo man es runterladen kann sowie eine Anleitung am beste wenn möglich auf Deutsch?

Danke schon im vorraus.

M.f.G SuesseMaus28884
Benutzeravatar
Lenox82
Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: 03.02.2004 00:40
Wohnort: Apolda
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenox82 »

Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Beitrag von Christian_N »

Brauch wir wirklich beide oder reicht einer? Weil wie es aussieht mache doch bei desselbe? Und wie verteilt man dann die Rechte? (beispiel: 777)

Danke für die hilfe.

M.f.G SuesseMaus28884
Benutzeravatar
Lenox82
Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: 03.02.2004 00:40
Wohnort: Apolda
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenox82 »

Brauchst du keine Rechte einstellen wenn du es auf deinem Rechner testen willst

Ist egal welchen du nimmst aber ich würde dir das XAMPP raten ist Deutsch und einfach zu installieren
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Lokale Installation

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
als lokale Testumgebung nutze ich die von mir hier beschriebene Lösung. Das funktioniert prima. Der SQL-Befehl

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE `phpbb_easymod` (
`mod_id` MEDIUMINT( 8 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
`mod_title` VARCHAR( 50 ) DEFAULT '',
`mod_file` VARCHAR( 255 ) DEFAULT '',
`mod_version` VARCHAR( 15 ) DEFAULT '',
`mod_author_handle` VARCHAR( 25 ) DEFAULT '',
`mod_author_email` VARCHAR( 100 ) DEFAULT '',
`mod_author_name` VARCHAR( 100 ) DEFAULT '',
`mod_author_url` VARCHAR( 100 ) DEFAULT '',
`mod_description` TEXT,
`mod_process_date` INT( 11 ) DEFAULT '0',
`mod_phpBB_version` VARCHAR( 15 ) DEFAULT '',
`mod_processed_themes` VARCHAR( 200 ) DEFAULT '',
`mod_processed_langs` VARCHAR( 200 ) DEFAULT '',
`mod_files_edited` MEDIUMINT( 8 ) DEFAULT '0',
`mod_tables_added` MEDIUMINT( 8 ) DEFAULT '0',
`mod_tables_altered` MEDIUMINT( 8 ) DEFAULT '0',
`mod_rows_inserted` MEDIUMINT( 8 ) DEFAULT '0',
PRIMARY KEY ( `mod_id` )
) ENGINE = MYISAM
wird lediglich händisch per drag and drop im XAMPP angewendet !
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Beitrag von Christian_N »

Also Lenox82 und alle andere,
habe jetzt Apachefriends XAMPP for Windows mal mit drauf gemacht, aber irgendwie komm ich nicht weiter lese in der readme_de folgendes:

Code: Alles auswählen


Schritt 1: Das Setup mit der  Datei "setup_xampp.bat" im xampp Verzeichnis 
starten.Bemerkung: xampp macht selbst keine Einträge in die Windows Registry
und setzt auch keine Systemvariablen.  
alles klar will ich mache und dann kommt aber die meldung in diese Fenster des sich öffnet,

Code: Alles auswählen

Sorry, but ... nothing to do!
irgendwie funktioniert da also was nicht, was mach ich falsch und wer kann mir ggf. mal dabei helfen?

M.f.G SuesseMaus28884
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

Ich kenne den "XAMP" nicht, aber ich kann nur empfehlen, die Pomponenten einzueld zu installieren.

www.apache.org
www.php.net
www.mysql.org

PHP mußt Du dann noch in den Apache einbinden. Wie das manuell geht, fallst das Setup es nicht macht (eigentlich immer) steht hier: KB:12 - Ob Du CGI oder MODUL nimmst, ist Dir überlassen (Mehr Infos bei Google, was was ist).

Mit phpMyAdmin oder MySQLFront kannst Du dann die Datenbank anlegen. User ist root, das passwort ist leer. Zumindest gleich nach der installation. Einte Testdatenbank ist auch schon da, sie heißt schlicht "test".

Das ganze ist zwar mehr arbeit, aber da weißt Du 100%ig, was am Server wie eingestellt ist.

Grüße
Dennis
Benutzeravatar
Blutgerinsel
Mitglied
Beiträge: 1801
Registriert: 19.07.2004 18:53
Wohnort: Landkreis Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Blutgerinsel »

Dennis Böge hat geschrieben:Das ganze ist zwar mehr arbeit, aber da weißt Du 100%ig, was am Server wie eingestellt ist.
Ohne entsprechendes Wissen nunja ist das nicht zu empfehlen, es haben sich schließlich schon viele die Zähne damit ausgebissen. Was ich zwar nicht verstehe aber was solls.....

Daher gibt es auch Xampp, einfach installieren und starten und PHP ins htdocs hochladen bzw. kopieren, fertig.....

PW ist auch leer weils MySQL so vorgegeben hat.....Xampp hat aber noch ein Dialog basierendes Security Script das allle Sicherheitsfragen abfrägt und entsprechend dann das ganze konfiguriert aber dazu mehr auf der apachefriends.net Seite..............
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“