Coppermine

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Muffin2k
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 11.08.2004 12:55

Coppermine

Beitragvon Muffin2k » 15.03.2005 12:19

Hallo,
kennt sich wer von euch damit aus?
Moechte das das auf meiner Seite mit eingebaut ist. und nicht alle optionen mit enthalten sind. Sowie ca. hier http://www.hawkstudios.net/gallery/

Danke im vorraus

Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliger
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Leuchte » 15.03.2005 12:30

Dann installier dir das Script und entfern unnötige Sachen.
Desweiteren gibt es bestimmt ein Coppermine-Support-Forum..

Muffin2k
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 11.08.2004 12:55

Beitragvon Muffin2k » 15.03.2005 13:07

Das gibt es in der tat. Nur wuerde ich mich der einfachen verstaendniss halber auf deutsch unterhalten. Deswegen hab ich das auch unter smalltalk, weil das ja nix mit phpBB zu tun hat also off topic.

CarstenS
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 28.03.2005 13:53
Wohnort: Bochum

Beitragvon CarstenS » 04.08.2005 09:36

Hallo Muffin2k,
hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich hebe bisher auch das phpbb-Forum und möchte dieses um coppermine ergänzen. Würde mich also über eine Info freuen. Englisch ist auch nicht so mein Ding...

Wartos
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2004 08:13
Wohnort: Borna
Kontaktdaten:

Beitragvon Wartos » 19.08.2005 14:38

Ih glaube, da wirst du ums englische nicht herum kommen. Bei mir läuft es noch nicht ganz, da beide Sachen auf verschiedenen Subdomains laufen.
Im normalfall dürfte die mitgelieferte Doku jedoch ausreichen.

ganz kurze Kurzfassung:

beides muß auf gleicher Domain installiert werden
läuft:
Bulletin board: http://yourdomain.com/board/
Coppermine: http://yourdomain.com/gallery/
läuft nicht (wobe es aber angeblich eine engl. Anleitung dazu gibt):
Bulletin board: http://board.yourdomain.com/
Coppermine: http://gallery.yourdomain.com/

Zuerst müssen beide Sachen alleine laufen können, erst dann Integration starten.

Alle in Coppermine angelegten Bilder User, Gruppen usw. gehen bei der Integration verloren!

Backup aller Daten und Datenbanken machen.

Im Forum den Cookiepfad auf "/" setzen.

im Ordner coppermine/bridge die Datei phpbb.inc.php öffnen und Datenbankinfos sowie Pfad zu dem Forum eintragen:

Code: Alles auswählen

// The web path to your phpBB directory
// If your URL to your board is for example 'http://yoursite_name.com/phpBB2/',
// you'll have to set the below var to '/phpBB2/'.
define('PHPBB_WEB_PATH', '/phpBB2/');
// Logout Flag
// the value of this boolean constant depends on your phpBB version:
// If your version of phpBB is 2.0.4 or lower - change the value to FALSE;
// if your version of phpBB is 2.0.5 or newer - leave it as TRUE
define('PHPBB_LOGOUT_GET', TRUE);

speichern

coppermine/include/init.inc.php öffnen
suchen:
// define('UDB_INTEGRATION', 'phpbb');

ersetzen durch:
define('UDB_INTEGRATION', 'phpbb');
(dadurch sagst du, welche Forensoftware integriert werden soll)


Im Forenverzeichnis eine Datei mit folgendem Namen erstellen:
cpg_redir.php
Inhalt:

Code: Alles auswählen

<?php
if (!$_SERVER['HTTP_HOST']) {
  $cpg_host=$HTTP_SERVER_VARS['HTTP_HOST'];
} else {
  $cpg_host=$_SERVER['HTTP_HOST'];
}
$cpg_path='/gallery';
header("Location: http://".$cpg_host.$cpg_path);
exit;
?>


Gruppenrechte müssen bei jeder Änderung im Forum nochmal in der Galerie vorgenommen werden.

InTimo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 16.09.2005 15:40
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Beitragvon InTimo » 16.09.2005 15:52

Hallo,

habe bei www.funpic.de das phpBB und die CPG isntalliert und am Laufen gehabt ... aber nach den erwähnten Schritten zum Inplatieren der CPG, kommt die Meldung:

Fatal error :
There was an error while processing a database query

Was könnte da schief gegangen sein ??

InTimo
http://homaer.ho.funpic.de/

Benutzeravatar
abefreak
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 17.08.2005 17:28
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Tolle Sache das....

Beitragvon abefreak » 13.10.2005 17:15

Hi,

ich versuche mir auch grad coppermine ins forum zu integrieren.
Und habe selbiges Problem wie InTimo

Meine Versionen:
    phpBB 2.0.17
    coppermine 1.3.5


wenn ich "php-newbie" mir aber die Codes ansehe, die da zu ändern "wären".
Müsste ich hier jetzt behaupten "öööhhh, da muss ich nix ändern". Außer diese "//" über Bord werfen.
Kann es möglich sein, daß diese Versionen schon aufeinander abgestimmt sind?

Und - wie pflüge ich das coppermine nu wirklich in das phpbb (Benutzer/User)??? :o

Dennis81
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2005 22:19

Beitragvon Dennis81 » 14.10.2005 22:25

Hey ihr zwei,

hatte gerade das selbe Problem. Bei lag es am Datenbanknamen. Dort steht Standartmässig "phpBB" drin. Natürlich muss hier der Name eurer SQL Datenbank rein... dann sollte es funzen.

Hoffe ich konnte euch helfen.

Dennis

Benutzeravatar
abefreak
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 17.08.2005 17:28
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Juuhuuuu .....

Beitragvon abefreak » 17.10.2005 19:51

JA, es funktioniert nun bei mir auch .....

ich musste aber nicht nur deN Datenbank-Namen ändern sonder einiges andere auch.

TIP: WENN Ihr in der FILE drinne seit ruhig runterscrollen und die Einträge lesen !!!

ich musste auch den Präfix für die DB anpassen !! :wink:

DENNOCH - DANKE Euch allen

Benutzeravatar
kolja
Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: 13.05.2005 16:39
Wohnort: münster

Beitragvon kolja » 03.11.2006 03:21

Wartos hat geschrieben:beides muß auf gleicher Domain installiert werden
läuft:
Bulletin board: http://yourdomain.com/board/
Coppermine: http://yourdomain.com/gallery/
läuft nicht (wobe es aber angeblich eine engl. Anleitung dazu gibt):
Bulletin board: http://board.yourdomain.com/
Coppermine: http://gallery.yourdomain.com/


funktioniert auch:


?
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!

Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.

.: Münsters Reggae Forum :.


Zurück zu „Coding & Technik“