Visual Basic 6.0 Professional

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Benutzeravatar
DasFragezeichen
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 28.08.2005 19:51

Visual Basic 6.0 Professional

Beitrag von DasFragezeichen »

Hm, könnte mir jemand vllt. mal erklären wo ich eine Entwicklungsumgebung für VB herbekomme ? xD
Benutzeravatar
MichelM
Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 06.09.2005 10:59
Wohnort: Schwedt
Kontaktdaten:

Beitrag von MichelM »

am besten bestellen :D
MfG Michèl
Benutzeravatar
Blutgerinsel
Mitglied
Beiträge: 1801
Registriert: 19.07.2004 18:53
Wohnort: Landkreis Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Blutgerinsel »

hmm und dann am besten gleich das Visual Studio

dann hast so ziemlich alles auch das göttliche C++ :wink:
Benutzeravatar
MichelM
Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 06.09.2005 10:59
Wohnort: Schwedt
Kontaktdaten:

Beitrag von MichelM »

genau, meins aber net, hatte ich nämlich schon vier 4/5 Jahren bestellt gehabt :-?
MfG Michèl
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Auf VisualStudio / Basic 6, also bis 6 würde ich eh nicht mehr setzen, der Zug ist abgefahren.

-> Visual Studio .NET, dieses Jahr soll noch Version 2005 raus kommen (ich hoffe nicht).

Für Visual Basic und C# .NET gibt’s auch ne kostenlose Entwicklungsumgebung, die sogar Open Source ist.

SharpDevelop: http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SD/Default.aspx
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Benutzeravatar
rcbcom
Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 17.06.2003 02:28
Wohnort: Im Netz
Kontaktdaten:

Beitrag von rcbcom »

Für Visual Basic und C# .NET gibt’s auch ne kostenlose Entwicklungsumgebung, die sogar Open Source ist.
die gibt es doch sich er nur für Linux
8) oder der Bill lässt jetzt Visual Basic und C# .NET für opensource zu :D
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Alles läuft hier über das .NET Framework, das gibt’s nur für Windows…

.NET Framework:
Microsoft Windows .NET Framework ist eine Komponente von Windows, die als Programmiermodell und Runtime-Umgebung für XML-Web-Services, Web-Anwendungen, normale Windows Client-Anwendungen und Smart-Client-Anwendungen dient.

Sie stellt eine hoch produktive, standardbasierende und mehrsprachige Umgebung bereit, mit der vorhandene Applikationen mit Anwendungen und Services der nächsten Generation integriert und die Herausforderungen, die sich aus der Implementierung und dem Einsatz neuer Lösungen für das Internet ergeben, gemeistert werden können...
http://www.microsoft.com/germany/themen/net/

Meine Tools benötigen auch dieses Framework, nutze aber das original VisualStudio.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“