dsa4-Forum

Ihr habt viel Arbeit in die Verschönerung eures Forums gesteckt? Dann könnt ihr es hier vorstellen und bewerten lassen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Benutzeravatar
kidrob
Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: 29.01.2005 00:06
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

Re: dsa4-Forum

Beitrag von kidrob »

Sehr stimmiges Design - schön!

Evtl. würde sich ja ein Mouseover für Deine Buttons (im Headerbereich) ganz gut machen?
Gruß Robin!
Assante2k13
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2013 22:03

Re: dsa4-Forum

Beitrag von Assante2k13 »

Ich mag die Farbkombi. Sieht aber oben links irgendwie zerstückelt aus.
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: dsa4-Forum

Beitrag von musashi »

Um mal etwas leben hier reinzubekommen :-)

Wir haben heute unser Forum von 3.0.12 auf 3.2 upgegradet.

Dabei haben wir auch wieder einen neuen Style erstellt, den ich euch hier gerne zeige :)

http://www.dsaforum.de

Viel Wert haben wir auf ein responsives Design gelegt. Je nach Auflösung des Geräts ändern sich da viele Dinge, so können wir komplett auf die Datenkrake Tapatalk verzichten :)

Extensions:

Avatars on Memberlist
Board Rules
Collapsible Forum Categories
Customized Quick links
Eigene Würfelfunktion
Feed post bot
Genders
Hookup
LMDI Glossary
Modbreak
Multi Ranks
phpBB Gallery
phpBB Media Embed PlugIn
PM Name Suggestions
QuickReply Reloaded
Quick Title Edition
Simple mentions
Simple News Admin
Simple Spoiler
Tables
Thanks for posts
Benutzerkarte

Ausstehende Ext:
Download Mod
Diverse eigene Anpassungen

So, ich hoffe es gefällt euch :)
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: dsa4-Forum

Beitrag von Melmac »

Hut ab - der Style sieht klasse aus! :grin:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: dsa4-Forum

Beitrag von musashi »

Danke schön, war auch einiges an Arbeit :)

Btw einen testuser gibt es auch: test/testuser
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11923
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: dsa4-Forum

Beitrag von Crizzo »

Schickes Board. :)

Euer Impressum ist allerdings kaputt, da kommt nur ein Fehler statt der Seite.
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: dsa4-Forum

Beitrag von musashi »

Crizzo hat geschrieben:Schickes Board. :)

Euer Impressum ist allerdings kaputt, da kommt nur ein Fehler statt der Seite.
Danke!
Schauen wir uns gleich an, danke! Das sind immer so die Kleinigkeiten die man vergisst :oops:
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
ZNC
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.05.2014 13:48
Wohnort: Köln

Re: dsa4-Forum

Beitrag von ZNC »

Hallo, der letzte Kommentar ist zwar ein paar Monate her, ich hoffe jedoch, Ihr habt nichts gegen meinen vielleicht laienhaften"Senf".

Ich kenne DSA nicht und vermute deshalb, dass die Farben bewußt passend zum Spiel verwendet wurden und finde diese harmonisch. Die Schrift ist mir jedoch etwas zu klein, aber ich bin älteres Semester, vermutlich kommt die jüngere Klientel mit der Schriftgrösse besser zurecht.

Was mir gefällt, sind die auf- und zuklappbaren Foren-Kategorien. Gut ist auch, dass die Einstellungen gemerkt werden, wenn man mal kurz in irgendein Forum bzw. Thread abtaucht und wieder zurückkommt.

Ihr habt den Cookiehinweis aktiviert und leider die Defaultfarbe belassen. Es sähe schöner aus, auch wenn ihr eine hervorstechende Farbe benutzen wollt, wenn diese etwas mehr gebrochen wäre, passend zu den "alten" Farben des Forums.

Bei Aufruf wird erstmal alles andere geladen, der Headerhintergrund ist erstmal ohne Bild und erst verzögert wird die Bildleiste nachgeladen. Wäre zu klären, warum dies so ist - vielleicht auch nur vorübergehend.

Das mit diesem Register rechts: DSAnews.de, Galerie ... finde ich schön, die taucht bei ca. 1300px auf. Schön wäre es, das ein Click immer ein neues Fenster öffnet, derzeit wird es mal so mal so gehandhabt:
DSAnews.de > neues Fenster
Galerie > aktuelles Fenster
Downloads > aktuelles Fenster
Regeln > aktuelles Fenster
Discord > neues Fenster
Shop > aktuelles Fenster
Wiki Aventurica > neues Fenster

Warum läuft "Wiki Aventurica" auf Datenschutzfehler: Dies ist keine sichere Verbindung auf?

Die Inhalte sind ja immer im Zentrum eines phpBB-Styles. Mit der "Benutzerführung" - ich weiß nicht wie ich es anderes benennen soll - ich habe damit auch so meine Schwierigkeiten. Es ist eine Gradwanderung zwischen dem verfügbaren Platz und wie häufig etwas genutzt wird. Bei Euch gibt es insgesamt 5 Bereiche: die Suche ganz oben, die Forenübersicht links darunter, die nützlichen Links rechts darunter, das Register rechts an der Seite und die am Fußende der Seite.

Über den Validator von validator.w3.org kommen um die 40 Fehler und Warnungen.

Die Statistiken zeugen davon, dass alles richtig gemacht wurde. Habt weiter Spaß mit Spiel.
Der, die, das, wer, wie. was ... wer nicht fragt bleibt dumm. :D
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: dsa4-Forum

Beitrag von musashi »

ZNC hat geschrieben:Hallo, der letzte Kommentar ist zwar ein paar Monate her, ich hoffe jedoch, Ihr habt nichts gegen meinen vielleicht laienhaften"Senf".
Ganz im Gegenteil. Ich freue mich immer über Feedback - leider ist das Show-Off Forum hier ja leider dahingehend nicht mehr so aktiv.
ZNC hat geschrieben:Die Schrift ist mir jedoch etwas zu klein, aber ich bin älteres Semester, vermutlich kommt die jüngere Klientel mit der Schriftgrösse besser zurecht.
Welche Schrift denn genau? Die in den Beiträgen oder ist eine andere gemeint?
ZNC hat geschrieben:Ihr habt den Cookiehinweis aktiviert und leider die Defaultfarbe belassen. Es sähe schöner aus, auch wenn ihr eine hervorstechende Farbe benutzen wollt, wenn diese etwas mehr gebrochen wäre, passend zu den "alten" Farben des Forums.
Das stimmt, werde ich mal auf die (lange) todo Liste setzen.
ZNC hat geschrieben:Bei Aufruf wird erstmal alles andere geladen, der Headerhintergrund ist erstmal ohne Bild und erst verzögert wird die Bildleiste nachgeladen. Wäre zu klären, warum dies so ist - vielleicht auch nur vorübergehend.
Das kann ich nicht reproduzieren. Mit welchem Gerät und welcher Leitung warst du unterwegs?
ZNC hat geschrieben:Das mit diesem Register rechts: DSAnews.de, Galerie ... finde ich schön, die taucht bei ca. 1300px auf. Schön wäre es, das ein Click immer ein neues Fenster öffnet, derzeit wird es mal so mal so gehandhabt:
Die Leiste haben wir so gebastelt, dass die wie du sagst bei 1300px abgekoppelt wird, bei kleineren Auslösungen oben platziert ist. Die Klicklogik ist: Wenn es ein Modul des Forums ist, bleibt der Link intern. Ist es ein Angebot außerhalb der Domain dsaforum.de geht der Link in einem neuen Tab auf.
Das https Problem bei dem Wikilink ist bekannt. Ist ein Problem mit dem Server, an dem wir arbeiten.
ZNC hat geschrieben:Über den Validator von validator.w3.org kommen um die 40 Fehler und Warnungen.
Schauen wir uns auch noch an.

Vielen Dank jedenfalls für das umfangreiche Feedback!
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
ZNC
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.05.2014 13:48
Wohnort: Köln

Re: dsa4-Forum

Beitrag von ZNC »

Welche Schrift denn genau? Die in den Beiträgen oder ist eine andere gemeint?
http://www.dsaforum.de/app.php/rules
Das kann ich nicht reproduzieren. Mit welchem Gerät und welcher Leitung warst du unterwegs?
intel Core i5 auf 50 MBit Leitung mit Vivaldi, bei Firefox ist die Spanne wesentlich kürzer, aber für mich doch noch etwas bemerkbar.
Die Klicklogik ist: Wenn es ein Modul des Forums ist, bleibt der Link intern. Ist es ein Angebot außerhalb der Domain dsaforum.de geht der Link in einem neuen Tab auf.
Ich meine der Shop entspricht nicht Eurer Clicklogik.
Der, die, das, wer, wie. was ... wer nicht fragt bleibt dumm. :D
Antworten

Zurück zu „Show-Off“