Rennes le Château

Ihr habt viel Arbeit in die Verschönerung eures Forums gesteckt? Dann könnt ihr es hier vorstellen und bewerten lassen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Benutzeravatar
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 4199
Registriert: 14.06.2003 22:09
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Rennes le Château

Beitragvon rabbit » 03.09.2006 02:57

Name des Forums: Rennes le Château
Administrator/Vorschläger: rabbit

Das Geheimnis des Abbé B. Sauniére aus Rennes le Château. Was ist der Gral? Was war oder ist der 'Schatz' der Templer? Wo lag Atlantis ? Gab es historische Personen der Bibel? Kunterbunter Mix von Mysterien und Phänomenen dieser Welt...

Zum Content an sich kann ich nur wenig sagen, da ich das Board nur als sog. Tech-Admin betreue. Ich denke aber, dass es wert ist, mal gezeigt zu werden, besonders auch als Beispiel dafür, wie man den Categories Hierarchy MOD in seinen Möglichkeiten voll nutzen kann (derzeit hat das Board 472 Kategorien, Foren und Unterforen).

Eingebaute Mods:
- Categories Hierarchy MOD 2.1.6 (von mir übersetzt)
- admin_email_list
- MOD_log_moderation_actions (in älterer version, von mir an den CH adaptiert)
- new_link_in_acp
- Advanced Group Color Management CH-Edition (von mir übersetzt)
- Attachment MOD CH-Edition (von mir übersetzt)
- Topic Calendar CH-Edition (von mir übersetzt)
- MOD Visual Confirm CH-Edition (genau, von mir übersetzt ;))
- Online / Offline / Hidden CH-Edition (von mir adaptiert)
- select_expand_bbcodes_mod (von mir angepasst)
- Fast & Furious MOD
- Full DB-Backup MOD
- Impressum
- Inbox Status
- Infobar MOD
- IP Tracking
- Paypal Donation MOD (von mir an den CH adaptiert)
- Smilies Order CH-Edition
- Post is sending MOD

Snippets: so das eine oder andere... :)
Template(s): DesertStorm
Designanpassungen:
Das Template wurde von mir an den CH adaptiert, inkl. Erstellung bzw. Anpassung der benötigten neuen Images. Außerdem habe ich kleinere Änderungen hier und dort vorgenommen, die weitgehend bedingt durch den CH nötig waren.

Fragt mich nicht nach HTML-Validität o.ä., mir reicht es, dass das Board im IE, FF und Opera fehlerfrei angezeigt wird. ;)

Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon miccom » 03.09.2006 10:41

Na, das sind aber Chronicels-Foldericons und -Buttons. ;) Vor allem letzteres hat auf dem hellen Hintergrund unschöne Ränder. Ausserdem sind in der Legende ganz andere Icons als im Index angezeigt werden?

Das phpBB.com Logo als favicon passt irgendwie nicht. Da gibt es eh ein passendes Icon, so wie du es in der pagination hast.

Benutzeravatar
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 4199
Registriert: 14.06.2003 22:09
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitragvon rabbit » 03.09.2006 13:29

miccom hat geschrieben:Na, das sind aber Chronicels-Foldericons und -Buttons. ;)
stimmt. :)
ich habe auch nicht behauptet, dass ich die images neu kreiert habe, sondern teils neu erstellt (bspw. in der header-navi), aber vor allem angepasst (z.b. für "ereignisse" oder die "link"-images).
miccom hat geschrieben:Vor allem letzteres hat auf dem hellen Hintergrund unschöne Ränder.
aufgrund des dunkelbraunen 3D-hintergrunds der images ließ sich das von mir als grafik-laien nicht ändern, kann aber auch als so gewollt angesehen werden. :D
miccom hat geschrieben:Ausserdem sind in der Legende ganz andere Icons, als im Index angezeigt werden?
im index werden folder_big-images gezeigt, in der foren-ansicht die normalen folder-images, beide stammen aus dem Chronicles-template, ist also so gewollt und durchaus stimmig.

miccom hat geschrieben:Das phpBB.com Logo als favicon passt irgendwie nicht. Da gibt es eh ein passendes Icon, so wie du es in der pagination hast.
das habe ich übersehen, danke für den hinweis! :) das favicon von phpbb.com wird im CH bei der installation "mitgeliefert", ich hatte vergessen, es durch ein eigenes auszutauschen.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com

Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon miccom » 03.09.2006 14:16

rabbit hat geschrieben:im index werden folder_big-images gezeigt, in der foren-ansicht die normalen folder-images, beide stammen aus dem Chronicles-template, ist also so gewollt und durchaus stimmig.


Vergiss das! :D Da hatte ich was vertauscht...


Zurück zu „Show-Off“