Keyboardline

Ihr habt viel Arbeit in die Verschönerung eures Forums gesteckt? Dann könnt ihr es hier vorstellen und bewerten lassen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
mott
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 27.04.2005 19:54
Kontaktdaten:

Keyboardline

Beitragvon mott » 07.09.2006 14:06

Name des Forums: Keyboardline
Administrator/Vorschläger: mott

Das Keyboardline Forum greift alles rund um die Themen der Tastenspieler auf. Von Keyboards, über E-Pianos, bis hin zu Synthesizer ist hier alles vertreten. Selbstverständlich gibt es auch einen Bereich der sich nur um die Musik dreht, mit einigen Hörproben der User.

Das Konzept welches sich hinter Keyboardline versteckt ist ein simples. Die Gemeinde der Tastenmusiker war bis dato relativ klein im Internet vertreten. Da ich selbst begeisterter Keyboard bin habe ich (zuerst) alleine ein Forum eröffnet. Dies hat sich nun gesteigert und wir (mott, Rene22 und toeti) haben sowohl das Forum überarbeitet, als auch ein Online-Magazin entworfen.

Das Forum besticht durch ein selbstgemachten Style der so nirgends vorzufinden ist. Er basiert auf einem Vereor Template, von dem allerdings nicht mehr viel übrig ist :)
Desweiteren ist es in Blau und Grau gehalten, was das Board seriös wirken lässt.

Eingebaute Mods:
An Modifikationen wurde nicht allzuviel deutliches eingebaut. Es wurden eher "Kleinigkeiten" verändert. Was heißen soll, die Seitenzahlen gibt es nun am Seitenanfang sowie am Seitenende.
Zusätzlich sind im Profil etliche Zusatzinformationen die die User aufrufen können eingebaut.
Template(s): Basierend auf einem Vereor Template gibt es nun im eigentlichen Sinne kein Template mehr, bzw. handelt es sich um eine Eigenkreation.
Designanpassungen: Das komplette Design wurde verändert.

NMK
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 11.05.2005 15:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon NMK » 07.09.2006 20:16

Gefällt mir.

Interessantes, passendes Design. Vielleicht noch unten im Footer ein zusätzliches Bild dazu?

Ansonsten, die Umsetzung gefällt mir.

Benutzeravatar
Beagleman
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 30.06.2006 14:07
Kontaktdaten:

Beitragvon Beagleman » 08.09.2006 14:19

Die gewählten Farben sind durchaus stimmig. :)

Zwei Kleinigkeiten:
- Warum ist die Seitennavigation oben linksbündig und unten rechtsbündig? Solche Verwirrspielchen würde ich grundsätzlich vermeiden.
- "Last Thread" und "Next Thread" würde ich noch eindeutschen.

mott
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 27.04.2005 19:54
Kontaktdaten:

Beitragvon mott » 08.09.2006 14:20

Beagleman hat geschrieben:Die gewählten Farben sind durchaus stimmig. :)

Zwei Kleinigkeiten:
- Warum ist die Seitennavigation oben linksbündig und unten rechtsbündig? Solche Verwirrspielchen würde ich grundsätzlich vermeiden.
- "Last Thread" und "Next Thread" würde ich noch eindeutschen.


;) Das mit der Seitennavigation ist mir jetzt gar nicht aufgefallen...War irgendwie intuitiv dass ich links und rechts geschaut hab.
Vielleicht änder ich das noch, wenn ich das designtechnisch hinkrieg.


mfg mott

kaa
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2005 14:12

Beitragvon kaa » 09.09.2006 20:16

Nettes Design. Die Farbwahl passt gut und ist auch Userfreundlich, wenn ich das so sagen darf.
Mittlerweile gibt es auch einen Footer :) Das "umrahmt" noch zusätzlich das Forum.

Alles in Allem ein gelungenes Projekt! Weiter so!


kaa

mott
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 27.04.2005 19:54
Kontaktdaten:

Beitragvon mott » 02.11.2006 10:27

Danke kaa.

Wir werden uns bemühen auch das Magazin http://www.magazin.keyboardline.de weiter zu verbessern, mit Inhalten füllen und es bekannter zu machen.

Alles gar nicht so einfach...


mfg mott

blubbin
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 08.09.2005 16:52

Beitragvon blubbin » 02.11.2006 11:04

Für was hast du rechts die Spalte "Moderator", wenn da eh keine eingetragen sind?

mott
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 27.04.2005 19:54
Kontaktdaten:

Beitragvon mott » 18.01.2007 16:09

Gefällt mir.

Interessantes, passendes Design. Vielleicht noch unten im Footer ein zusätzliches Bild dazu?

Ansonsten, die Umsetzung gefällt mir.


Haben wir jetzt auch. Im Footer verlinken wir zu unserem Magazin. Auf dem Magazin gibt es ein wenig Werbung nun. Damit hoffen wir etwaige User anzulocken :) Vielleicht klappts ja damit...


mfg mott


Zurück zu „Show-Off“