Der Traktorhof - Forum über Traktoren und sonstige Landtechn

Ihr habt viel Arbeit in die Verschönerung eures Forums gesteckt? Dann könnt ihr es hier vorstellen und bewerten lassen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Rainer4ever
Mitglied
Der Traktorhof - Forum über Traktoren und sonstige Landtechn

Beitragvon Rainer4ever » 17.09.2006 22:34

Name des Forums: Der Traktorhof - Forum über Traktoren und sonstige Landtechnik
Administrator/Vorschläger: Rainer4ever

Das Thema von meinem Forum sind vor allem Landmaschinen und Traktoren älterer Generationen. Das Forum soll Sammlern und Leuten, die die Pflege und Ausstellung von Traktoren als Hobby ansehen einen Anlaufpunkt für Fragen, Tipps und generellen Diskussionen geben. Außerdem bietet das Forum auch für Leute, die rein technische Informationen zu aktuellen Landmaschinen brauchen, jede Menge Informationen...

Das Konzept war Ursprünglich einen Anlaufpunkt für User zu schaffen. Bisher gab es nur Foren über bestimmte Traktormarken oder Landwirtschaft allgemeinen. Daher haben wir ein Forum eingerichtet, welches nicht markenspezifisch, sondern ganz allgemein mit Traktoren beschäftigt.

Durch ein schlichtes, aber dennoch modern wirkendes Design wollen wir den Traktorhof für alle unsere User schmackhaft machen. Wir haben beim erstellen stets großen Wert auf Augenfreundlichkeit und gute Übersicht gelegt. Dazu sollte die Grafik ein wenig die Landwirtschaft wiederspiegeln. Ansonsten hebt sich das Forum ganz klar von seinem Umfang gegenüber anderen aus dem gleichen Genre ab. Es gibt so gut wie kein Forum über Traktoren, wo es derart viele Möglichkeiten für User gibt. So haben sie zum Beispiel die Möglichkeit ihre eigenen Traktoren in das Profil einzubinden, Bilder in ein großes Album zu laden, ein Lexikon mit zu füllen und vieles mehr. Außerdem werden immer mal wieder von Zeit zu Zeit sehr interessante Artikel über Traktoren veröffentlicht.

Dazu kommt sicherlich, das wir mit unseren 3 ½ Jahren mittlerweile wohl eines der älteresten Traktorforen sind. Dies führt natürlich auch dazu, das wir eigentlich in der Szene mittlerweile fast überall bekannt sind. Wir haben die Erfahrung gemacht, das auf Traktortreffen fast jeder etwas mit dem Begriff Traktorhof anfangen kann.

Viele Funktionen sind für Gäste nicht zugänglich. Für alle Leute, die in meinem Forum keinen Accound haben bzw. nicht Registrieren wollen, habe ich einen Accound erstellt.

Name: phpBB
P/W: phpBB

(Die Funktionen zum Einstellen eines Avatars oder zum versenden Privater Nachrichten wurden bei diesem User gesperrt!)

Eingebaute Mods:
Alle Mods werde ich hier nicht mehr aufzählen können. Teilweise wurden Sie auch abgeändert.

Die wichtigsten sollen hier nun einmal genannt werden:
Portal Mod
Photo Album Mod
Knowledge Base
Download Mod
Lexicon Mod
Map Mod
Calendar Mod
Links Mod
Globale Ankündigung
Sitemap
Forum Tour

und ganz wichtig: Den CrackerTracker

Ansonsten noch sehr viele administrative Dinge und umgeschriebenes bzw. Scripte, die nicht direkt zu phpBB gehören. Siehe Statistiken oder Dropdownmenü...
Template(s): Im Moment ist auf dem Traktorhof nur das DesertStorm Template installiert. Allerdings in modifizierter Form.
Designanpassungen: Der gesammte Header wurde verändert und ein wenig individuell angepasst. So wurden die normalen Schriftzüge durch Dropdownmenüs ersetzt. So ähnlich wie im vBulletin... Optisch wurde dann noch die Seite für das verfassen von Beiträgen verändert. Ansonsten wurde das gesamte Template mehr oder minder stark verändert. Alles in allem baut alles auf das Ursprüngliche DesertStorm Template auf, wobei auch vieles verändert wurde. Es wurde versucht, so viele Grafiken wie Möglich, durch eigene Schöpfungen zu ersetzen...

nils754
Mitglied

Beitragvon nils754 » 21.09.2006 20:03

Also dein Forum und die Homepage gefallen mir sehr gut!

Die Hauptseite ist schon übersichtlich! Die Farben, die du verwendet hast, passen sehr gut zum Thema!
Die Seite ist rundum gelungen!

hackepeter13
Valued Contributor
Beitragvon hackepeter13 » 24.09.2006 00:10

kann mich nils nur anschließen, sehr sauber und übersichtlich.
:wink:

nachtclub
Mitglied
Beitragvon nachtclub » 24.09.2006 12:39

Muss ich mich auch anschliessen, sieht sehr gut aus!
:)
nachtclub.ws - das forum rund um lifestyle, musik, fun, partys und mehr!
(ich freue mich über jeden neuen user *zwinker*)

wildthing
Mitglied

Beitragvon wildthing » 24.09.2006 13:18

wow!!
deine traktorseite ist richtig gut geworden!

kidrob
Mitglied
Beitragvon kidrob » 24.09.2006 21:16

Kurz und knapp: N1!
Gruß Robin!

Rainer4ever
Mitglied
Beitragvon Rainer4ever » 01.12.2006 01:21

Hi,

danke für die positive Resonanz. Nachdem jetzt über 3 Jahre Arbeit in dem Forum stecken freut es einen natürlich solche Kommentare zu lesen :)

Im Moment arbeiten wir noch ein wenig an der Menüführung, so das auch bei vielen Unterseiten immernoch eine gewisse Übersichtlichkeit erhalten bleibt. Im Zuge dessen wurde auf dem Portal das Hauptmenü umgestaltet.

Außerdem:

Heute pünktlich zum ersten Dezember ist der Weihnachtskalender und das Weihnachtsstyle online gegangen, wer lust hat kann es sich ja gerne mal ansehen.

Gruß
Richard

Salvator
Mitglied

Beitragvon Salvator » 04.12.2006 11:35

Einfach super!

salva
-_-

Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitragvon Dr.Death » 04.12.2006 11:40

*Applaus*

Gefällt mir sehr gut. Klares und schönes Design !

Adun
Mitglied

Beitragvon Adun » 06.12.2006 14:55

Bin auch begeistert.

Sehr angenehme Farben und übersichtlich!

Zurück zu „Show-Off“