Westieforum - Das Magazin

Ihr habt viel Arbeit in die Verschönerung eures Forums gesteckt? Dann könnt ihr es hier vorstellen und bewerten lassen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Benutzeravatar
Markus67
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Westieforum - Das Magazin

Beitragvon Markus67 » 16.10.2006 21:16

Name des Forums: Westieforum - Das Magazin
Administrator/Vorschläger: Markus67

Ausserhalb vom bisher bekannten Westieforum soll eine zusätzliche Plattform geschaffen werden, in welcher Informationen in einer Art "Online-Magazin" dargestellt werden.
Eine Registrierung bzw. das Antworten auf Beiträge ist daher nicht möglich.

Nach anfänglichen Überlegungen ein CMS-System zu nutzen viel die Entscheidung doch auf ein phpBB, welches natürlich ein "bischen" umgebaut wurde. Das macht es auch den ganzen Autoren die für das Magazin schreiben um einiges einfacher, da sie mit den Funktionen im Westieforum schon bestens vertraut sind.

Das mittelfristige Ziel wird es sein, das Online-Magazin als Print-Medium zur Verfügung zu stellen.

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht dazu ein ... aber ihr könnt euch ja selbst ein Bild davon machen.

Eingebaute Mods:
- Komplett neue und angepasste Navigation
- Upload Pic
- Short URL's reloaded
- Dynamische Metas
- Recent Topics
- Registrierung im Adminbereich deaktivieren
- ezPortal
- Similar Topics
- vorheriger / nächster Beitrag
Template(s): Ein komplett umgebautes subSilver an welchem nichts mehr an seinem ursprünglichen Platz ist.
Designanpassungen:
- Kompletter Umbau vom Header
- Kompletter Umbau der Viewtopic
- Kompletter Umbau vom Postingbereich
- 3-spaltiges Design

Benutzeravatar
EliteRazerG5
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 01.10.2006 12:00
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon EliteRazerG5 » 16.10.2006 21:23

sehr schön gemacht das muss man schon sagen ! (RESPEKT) !
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß

Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon miccom » 16.10.2006 21:27


GreatStuff
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2006 13:54
Wohnort: Wien 22
Kontaktdaten:

Beitragvon GreatStuff » 16.10.2006 22:10

Hi!

Da fällt mir wirklich nur eines ein: WOW!!! Ich hätte nicht damit gerechnet, einmal ein phpBB zu sehen das eigentlich wie eine website / blog aussieht! Das hat sicher einige Zeit in Anspruch genommen, das Forum derart umzubauen. Ich sag nur: Toll gelungen, ich wünsche dir viel Erfolg damit! Mehr fällt mir zu dieser erstklassigen Arbeit nicht ein!

mfg
Stefan

Benutzeravatar
groli91
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 26.12.2005 23:52
Wohnort: Zürich

Beitragvon groli91 » 16.10.2006 22:23

hi,
kein eigentlich auch nicht viel mehr sagen als meine "Vorposter" ist dir wirklich sehr gut gelungen, hab so etwas auch noch nie gesehen und habe auch nicht gedacht das so etwas überhaupt möglich ist! Respekt!!

lg
groli

edit: ein kleiner fehler ist mir aufgefallen: das impressum ist nicht erreichbar...(http://www.westieforum.de/impressum.html)
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Suchfunktion macht schlau (Basisintelligenz zur Bedienung vorrausgesetzt) :D

HdZ

Beitragvon HdZ » 17.10.2006 00:37

Hatte mich schon gefragt, wann endlich Deine Seiten wieder im Show-Off zu sehen sind :roll:

@Folks: Es kann doch nur was super-spitzen-mäßiges rauskommen wenn ein Gott dran arbeitet :D

Benutzeravatar
Lilly246
Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 12.08.2005 15:24
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon Lilly246 » 17.10.2006 10:06

Sensationell!
Respect! Kann man sowas auch modden? Will auch haben! :wink:
Wahrscheinlich weniger...

Jetzt weiß ich auch warum man von Dir in letzter Zeit nichts mehr gehört hat. Da waren wohl 24 Stunden-Schichten angesagt.

Neidische Grüße...
Lilly

Benutzeravatar
Markus67
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitragvon Markus67 » 17.10.2006 10:53

Hallo,

danke für das ganze Lob da kann man ja glatt noch rot werden 8)

Die Suche ist auch noch aufgebort worden. Die Suchergebnisse werden analog zu der Artikelansicht auf der Hauptseite angezeigt.

So ganz fertig bin ich aber noch nicht damit.
An manchen Stellen muss ich noch ein bischen feilen :wink:
Danach muss das ganze noch durch den Validator.

Anfangs wusste ich auch nicht ob ich das alles so hinbekomme mit einem phpBB. Daher war ja die Frage ein CMS zu verwenden. Mit einem CMS hätte ich mich aber erst richtig auseinandersetzen müssen und da hätte ich auch nicht gewusst ob das so funktioniert. Auch unsere ganzen Autoren hätten sich an was neues gewöhnen müssen. Mit einem phpBB sind sie vertraut .... von daher war da die Entscheidung schnell getroffen.

Aber letztendlich war es doch einfacher als es aussieht und vor allem sieht man auch was man mit einem phpBB so alles anstellen kann. :wink:

Mal schauen was meiner Frau als nächstes einfällt was ich dann wieder irgendwie realisieren muss :D

Markus

Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliger
Beiträge: 3818
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitragvon cYbercOsmOnauT » 17.10.2006 11:03

Deine Page für die Tölen gefällt mir nicht. :( Zumal ich ja dran mitgearbeitet habe. :D

~Quotensau~ :D :D
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu

Benutzeravatar
Tobi91
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 17.03.2006 17:58
Wohnort: Völklingen (Saarland)
Kontaktdaten:

Beitragvon Tobi91 » 17.10.2006 18:47

Mir fällt nur eins dazu ein: Einfach nur Genial!

Weiter so ;-)

-Tobi91 :roll:


Zurück zu „Show-Off“