Pfotis Corner

Ihr habt viel Arbeit in die Verschönerung eures Forums gesteckt? Dann könnt ihr es hier vorstellen und bewerten lassen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Benutzeravatar
Pfotenwelt
Ehemaliger
Beiträge: 427
Registriert: 26.01.2008 23:38
Wohnort: Zug

Pfotis Corner

Beitragvon Pfotenwelt » 02.02.2010 12:44

Name des Forums: Pfotis Corner
Administrator/Vorschläger: Pfotenwelt

Das Forum Pfotis-Corner entstand letztes Jahr im Juli. Das Forum behandelt das Thema rund um das Game SIMS3.
Entstanden ist es eigentlich eher aus einer Laune heraus, weil das Offizielle Forum bei EA ständig Probleme hatte und einige User für sich einfach eine Plattform suchten um sich austauschen zu können. Mit der Zeit hat sich das fast verselbstständigt. Weitere Rubriken wurden hinzugefügt und Downloads angeboten. Mittlerweilen sind wir eine der grösseren Foren, die auch Technischen Support, eigenständige Meshes, Tutorial und vieles mehr anbietet. Anfang dieses Jahres haben wir das Forum vergrössert, Chat, und Shoutbox kamen hinzu so wie auch die Spielhalle.

Eingebaute Mods: NV advanced last topic titles
Impressum (Dinseprinz)
Wer war da?
phpBB Gallerie (by nickvergessen)
Post Bot
Announcement Center
MChat
Arcade (JrSweet)
AddOn Chat
Letzte Themen
User Guestbook (by nickvergessen)
Template(s): Grundtemplate Prosiver, selber verändert.
Designanpassungen: Das Grundtemplate Prosilver wurde verändert. Einerseits haben wir auf der rechten Seite eine Sidebar angebracht, in der wichtige Links untergebracht sind, so wie die shoutbox, Gallerie Bilder, Partner Links, Wer ist online, die Suche, so wie auch der User Avatar.
An der Forumsansicht wurde grundsätzlich die Farben angepasst zusätzliches top Menü angebracht. Das Forum wurde eingefasst. Die Beitragsansicht wurde auch zusätzlich verändert. Da die User das Problem hatten, dass die Signatur für viele zu wenig abgegrenzt ist von dem eigentlichen Beitrag, haben wir diese umgestaltet und dementsprechend für klare Abgrenzungen gesorgt. Die smiliebox wurde in ein Iframe gesetzt. (Nicht der Mod "smilies in Iframe").
Die Buttons wurden angepasst, so wie auch die Quote Ansicht.



PS: Wir haben schon einen bestehenden testaccount.
Username: Tester
PW: tester123
Kein Support via PN Pfotis Corner

John Doe
Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.03.2005 01:06

Re: Pfotis Corner

Beitragvon John Doe » 02.02.2010 17:26

Nach kurzem Stöbern gingen mir die eigentlichen Beiträge in diesem BannerSignaturinferno zu sehr unter.
Das Erscheinungsbild Ist mir persönlich deutlich zu unruhig.

musashi
Mitglied
Beiträge: 1465
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Pfotis Corner

Beitragvon musashi » 02.02.2010 17:38

Ich sehe das wie der Vorschreiber. Überall blinkt es, es ist viel zu unruhig. Zu dem Thema im Allgemeinen hätte ich eher Pastellfarben gewählt, keine Grautöne.

Dann noch einen auf dicke Hose machen :-))
Der Besucherrekord liegt bei 900 Besuchern, die zwischen Di 27. Okt 2009 und Do 29. Okt 2009 online waren.


Ich habe einen 24" Monitor bei einer Auslösung von 1920*1200 ... die erste Seite beim Aufruf besteht zu einem Drittel aus einem Header, zu 2/3 aus einem Willkommensgruß, der zum Großteil einer seltsamen Grafik Platz machen muss. Um etwas interessantes zu entdecken, muss man also erst einmal scrollen bis der Arzt kommt.
Geh davon aus, das die Masse der Webuser eine kleinere Auflösung benutzt, so also noch mehr scrollen muss.

Und noch ein kleiner Tipp, bei so kleinen Foren verlieren sich die wenigen Beiträge in der Masse der Foren - hier kannst du die Usability verbessern, indem du rigoros Foren zusammenlegst, die wenig frequentiert werden.

Sorry, das geht besser, dennoch aber viel Erfolg mit deinem Forum!
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum

Benutzeravatar
Pfotenwelt
Ehemaliger
Beiträge: 427
Registriert: 26.01.2008 23:38
Wohnort: Zug

Re: Pfotis Corner

Beitragvon Pfotenwelt » 03.02.2010 03:13

Danke für Eure Anregungen.
ja das mit den Banner ist ziemlich verwirrend, aber unsere User stehen darauf und da nimm ich ihnen das rein aus optischen Gründen nicht weg. Um es ja klarer zu trennen hab ich ja eben die beitragsansicht etwas verändert. Damit es klarer rüber kommt.

Das Design ist genau aus diesem Grund grau gehalten, weil es sonst noch "bunter" wäre..... :lol:

An dem ganzen gescrolle müssen wir uns noch Lösungen überlegen. Das Problem war, dass wir viel anfänglich zusammengestaucht hatten, bzw. in unter foren versteckt, doch unsere User die über 40 sind, haben dann gemosert, weit es für sie dann zu verschachtelt war..... nun überlegen wir uns immer noch ne Alternative. Das sehe ich genau so.

:lol: :lol: Auf Dicke hose?.... :lol:

Das ist schon ne weile hin, das war damals als wir den Page Wettbwerb auflösten....... wenn es wat zu gewinnen gibt, sind immer viele on.... :lol:

LG

Pfoti
Kein Support via PN Pfotis Corner

Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliger
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Pfotis Corner

Beitragvon Metzle » 03.02.2010 04:57

Hallo,

also ich hab mich auch fast totgescrollt, naja, zumindest hat mein Mausrad gelitten ;)
Für Benutzer, die nicht alle Kategorien benötigen, könnte ich mir Einklappbare Kategorien vorstellen. Gäste könnten sich da eventuell auch was wegklappen, wenn sie möchten.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de

marco blabla
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 14.02.2010 18:46

Re: Pfotis Corner

Beitragvon marco blabla » 14.02.2010 22:49

hi,

ansich coole Sache,
ich find das Design nur z.Z. noch ehr langweilig,
man soll ja nicht einpennen wenn man die seite betrachtet :)
vielleicht kannst du noch ne farbe mit reinbringen, zu grün passt z.B.
gelb i.d.R. ganz gut.

ggf. auch mal hier schauen:
http://colorschemedesigner.com/

das prosilver design gefällt mir ehrlich gesagt nicht so besonders,
da m.E. zu viel runde boxen drin sind und alles so zusammengesetzt wirkt
und keinen deutlichen zusammenhang hat, vielleicht ließe sich das ganze in gewisser form iwie verbinden,
moderner und cooler machen.

was designen betrifft mache ich eig relativ viel,
da ich nun viel kritisiert habe wäre ich auch bereit die entsprechend dabei zu helfen,
falls da probleme oder unklarheiten aufkommen bei dem was ich gesagt hab.

bei interesse einfach PM an mich :wink:

ciao

aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Pfotis Corner

Beitragvon aurora876 » 09.04.2010 15:30

und ich dachte, das ist ein tierforum... dabei geht es um sims.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch

speedone
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.05.2010 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pfotis Corner

Beitragvon speedone » 23.05.2010 13:09

Ok habe mir das Forum angesehen.

Mir gefällt oben dieser Reisen Abstand mit dem Bild drinnen nicht.

Dann kann man sich unten Anmelden..das sieht aber irgenwie nicht Ordentlich aus, würde ich auch noch mit ins graue nehmen. Also den dunkelgrauen Hintergrund höher ziehen.
Eines meiner Hobbys ist Kraftsport / Liebeskummer


Zurück zu „Show-Off“