Victorypoint

Ihr habt viel Arbeit in die Verschönerung eures Forums gesteckt? Dann könnt ihr es hier vorstellen und bewerten lassen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9328
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Victorypoint

Beitragvon Crizzo » 01.08.2012 15:05

Name des Forums: Victorypoint
Administrator/Vorschläger: BlackHawk87

Victorypoint.de ist eine fast 6 Jahre alte, relativ kleine Community, die sich hauptsächlich aus Spielern von PC- und Konsolen-Spielen zusammensetzt. Diese bilden auch das Hauptthema der Seite. Gleichzeitig wird von den Stamm-Benutzern auch über Film und Fernsehen, Musik, Politik und Sport diskutiert.

Victorypoint.de wurde 2006 im Herbst gegründet, um Nutzern eines externen Boards ein neues Zuhause zu bieten. Da dieses Board in seiner Entwicklung nicht mehr mit den Wünschen von einigen Nutzern übereinstimmte.

Lange Jahre hat das Board als Grundstütze auf ein Wbblite1.0.x als Forensoftware gesetzt, die allerdings in den letzten Jahren auch nicht jünger wurde und vor Kurzem durch ein nagelneues phpBB 3.0.10 ersetzt wurde.

Die tägliche Hauptanlauf-Stelle aller Stammuser ist das jeweilig aktuell Thema der "Spielwiese" im Forum "Offtopic". Aktuell in seiner 110. Ausgabe dient es dem allgemeinen Smalltalk und Unterhaltung mit mal mehr mal weniger ernsthaften Diskussionen zu allem möglichem Rund um den Globus.

Testaccount:
Benutzer: phpBB
Passwort: phpBB.de

Eingebaute Mods: NV advanced last topic titles
MCP info on index
Who posted?

Alles andere sind kleinere Modifikationen/Snippets an den Kern-Dateien von phpBB3.0.x oder den Styles.
Template(s): Als Style steht zur Auswahl:
vp4 (aktueller Standard (z.B. für Gäste; basiert im Kern auf prosilver und wurde mal mehr mal weniger stark verändert)
vburning (gleiches Template wie vp4; Klassiker der Community)
prosilver (als Alternative; daher nahe zu unverändert)
Designanpassungen: Die Styles vp4 und vburning wurden an die Designs des alten Forum angeglichen. Im Beitrags-Editor wurden die Standard-Buttons durch kleine Buttons mit Icons anstelle von Beschriftung ersetzt. Antwort, Zitieren, Neues-Thema und Co wurden neu erstellt. Die kleineren Buttons und die Topic-Icons umgefärbt. Die Spalte der letzten Beiträge wurde in der Foren-Übersicht in die Mitte verschoben.
phpBB Translations & International Support Teams Manager

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4342
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Victorypoint

Beitragvon Talk19zehn » 02.08.2012 21:24

Hello BlackHawk87, das sachliche Design und seine Farbgebung gefallen mir ausgesprochen gut. Sprich, zeitlos und keinesfalls überlastet überwiegt die Harmonie, die den Nutzer zum Verweilen einlädt. Das Forenicon, welches mich an eine Zeitschrift erinnert, unterstreicht in gewisser Weise die Wichtigkeit und unbedingt eine nicht aufdringliche Ansprechbarkeit als auch die Leichtigkeit und Namensgebung der Seite, die für einen Talk wichtig sind. Den Headerbereich und die Farbgebung im Hintergrund empfinde ich ebenso sehr positiv. Die Umstrukturierung der Spalten in der Hauptansicht ( lastpost ) runden den Eindruck ab. Es entfällt faktisch der Weitwinkel, was das Lesen in der Übersicht meiner Meinung obendrein optimiert.

Gelungen ist gelungen.

Viel Glück und beste Grüße!
Angaben stets ohne Gewähr, da von vielfachen Konstrukten abhängig.


Zurück zu „Show-Off“